News

Jetzt absahnen! Gewinnen Sie eine Akai MPC One beim Juni Giveaway

Vor kurzem hatten wir sie noch hier in der Redaktion im Test und jetzt steht sie schon bereit, eine*n Leser*in beim Giveaway zu beglücken: Akai‘s neue Standalone MPC One hat mit Bestnoten abgeschnitten und wartet nur darauf, endlich zur Produktion eingesetzt zu werden. In unserem aktuellen Juni-Gewinnspiel verlosen wir nicht nur eine nagelneue MPC One im Wert von 749 Euro, sondern zusätzlich noch eine Lurssen Mastering Console im Wert von 179 Euro, sowie ein AIEP Select Bundle von AIR Music im Wert von 450 Euro, mit zehn unverzichtbaren Synths, von Hybrid 3 bis zum ausgewachsenen Drummer Strike 2. Also gleich teilnehmen!

Bei diesem Giveaway gibt es nur Gewinner!

Alle Teilnehmer erhalten von Akai Professional ein Welcome SoundPack mit ausgewählten Loops und Samples, sowie fünf MPC Expansions ihrer Wahl aus unserem ZamplerSounds Store. Das Giveaway startet ab sofort und endet am 30. Juni 2020. Die Gewinner werden zufällig von Givelab ausgewürfelt und vom BEAT Magazin per Mail benachrichtigt.

Zum Mitmachen hier klicken. Wir wünschen viel Erfolg!

Mehr zur MPC One: Lesen Sie unseren Vergleichstest mit der MPC Live mkII

Zwar waren MPC‘s schon immer vollwertige Music Production Center und theoretisch fähig, eine DAW im Studio zu ersetzen, doch ihren guten Ruf haben sie vor allem als intuitive Sampler für Fingerdrummer. Die Modelle Live und X mischten den Markt vor rund drei Jahren dann kräftig auf, boten sie doch zum ersten Mal einen Standalone-Modus mit internen Synthesizern, massenhaften Effekten und einen Touchscreen mit integrierter Mini-DAW. Waren die älteren Modelle überwiegend im Hip-Hop beliebt, etablierten sich die neueren als ernsthafte Alternativen für Techno, House und Electro.

Mit der MPC One kommt nun eine kompaktere und leichtere Variante auf den Markt, die mit vielen Bedienelementen und dem klassischen MPC-Layout um die Gunst der Nutzer buhlt. Aber hier macht Akai noch nicht Schluss, denn mit der MPC Live mkII erscheint beinah zeitgleich ein weiteres neues Modell. Was bietet sich hier mehr an als ein direkter Vergleichstest? Lesen Sie hier weiter...

Mehr zum Thema
zur Startseite