Quelle: https://www.tech.de/news/kommt-samsung-galaxy-alpha-schon-august-10048872.html

Autor: Boris Hofferbert

Datum: 15.07.2014

Android-Smartphone

Kommt das Samsung Galaxy Alpha schon im August?

Kaum ein Tag vergeht, an dem in der Tech-Welt kein Gerücht um neue Smartphone-Flaggschiffe von Samsung die Runde machen. Besonders interessieren sich die Blogger und Analysten dabei für ein mögliches Galaxy-Smartphone in einem vollständigen Metallgehäuse. Eine südkoreanische Zeitung berichtet nun, dass dieses schon im kommenden Monat erscheinen könnte.

Auch den Namen des neuen Premium-Smartphones will ETNews bereits erfahren haben: Demnach soll der Neuling von Samsung unter dem Markennamen Samsung Galaxy Alpha erscheinen. Frühere Berichte sprachen beim mysteriösen Samsung-Device als Galaxy F oder auch Galaxy S5 Prime. Technisch soll es sich beim Galaxy Alpha um eine aufgefrischte Version des aktuellen Flaggschiffs Galaxy S5 handeln. So solld as Galaxy Alpha einen UHD-Bildschirm mit einer Auflöung von 2.560 x 1.600 Pixeln und einen schnelleren Prozessor bieten.

Das eigentliche Highlight soll aber das Metallgehäuse sein. Bislang setzte Samsung bei seinen Galaxy-Androiden wie dem Galaxy S5 oder dem Galaxy Note 3 primär auf hochwertigen Kunststoff, während einige Mitbewerber ihr Topgeräte in Aluminum-Gehäuse verpacken. Sobald es neue Informationen zum Galaxy Alpha gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns auf Tech.de.