Quelle: https://www.tech.de/news/konkurrenz-macht-augen-sharp-zeigt-wahrlich-randlose-smartphones-10093932.html

Autor: Alexander Trust

Datum: 03.07.2017

Neue Android-Phablets

Konkurrenz macht Augen: Sharp zeigt wahrlich randlose Smartphones

Sharp stellt Medienberichten zufolge noch in diesem Monat, am 17. Juli, zwei neue Smartphones vor. Die Geräte hören auf den Namen FS8016 und FS8010 und bieten dieselbe Gehäusegröße von 5,5 Zoll aber andere Spezifikationen. Mit den Android-Phablets zeigt das Unternehmen der Konkurrenz von Samsung, Apple oder Xiaomi, die allesamt randlose Geräte anvisieren, wie es wirklich geht.

Viele Smartphones, die zuletzt auf den Markt gekommen sind, haben versucht bei weniger oder gleichem Platzverbrauch ein größeres Display zur Verfügung zu stellen. Dies wollen die Hersteller wie Samsung mit seinem Galaxy S8, demnächst Apple mit seinem iPhone 8, aber auch Xiaomi mit seinem Mi MIX erreichen. Doch nun hat Sharp offenbar zwei besonders heiße Eisen im Randlos-Feuer.

Sharp stellt randlose Android-Smartphones vor

Das Unternehmen soll Medienberichten zufolge am 17. Juli die beiden Geräte FS8016 und FS8010 vorstellen. Beiden werden sich wie ein Ei dem anderen ähneln. Doch das FS8016 wird von Qualcomms Snapdragon 660 SoC angetrieben und mit 6 GB RAM ausgestattet werden. Das FS8010 hingegen nutzt den Snapdragon 330 SoC und 4 GB RAM.

Auf beiden Geräten wird Android 7.1.1 GizChina folgend vorinstalliert sein. Die 5,5 Zoll großen Displays bieten eine Auflösung von 2.048 x 1.080 Pixel. Auf der Rückseite sind dem Bericht zufolge Dualkamers mit 12 MP angebracht. Die Frontkamera bietet stattdessen 8 MP Auflösung. In beiden Smartphones werden zudem jeweils 64 GB Speicher geboten. Auskünfte zum Preis wurden indes noch nicht bekannt.