Quelle: https://www.tech.de/news/lenovos-yoga-tablet-kommt-schnellem-datenfunk-10031580.html

Autor: Andreas Donath

Datum: 18.05.2014

UMTS

Lenovos Yoga-Tablet kommt auch mit schnellem Datenfunk

Lenovo hat sein Android-Tablet Yoga Tablet 10 HD+ nun auch mit UMTS vorgestellt. Das Gerät soll 400 Euro kosten und eine fast tagesfüllende Akkulaufzeit von 18 Stunden aufweisen.

Das Lenovo-Tablet Yoga Tablet 10 HD+ soll in Deutschland nun auch in einer Version mit UMTS erscheinen. Eine Variante mit LTE wird es leider nicht gegeben, aber auch so dürfte der Preis von 400 Euro, den Lenovo für das Tablet verlangt, für viele Anwender interessant sein, zumal das Tablet einen unschlagbaren Vorteil besitzt. Es soll 18 Stunden lang mit einer Akkuladung auskommen. Apples iPad macht nach ungefähr 8 bis 9 Stunden schlapp.

Dafür kann das Lenovo Yoga-Tablet mit seinem 10 Zoll großem Bildschirm nur UMTS mit maximal 42 MBit/s (Upload) bzw. 5,76 MBit/s (Upload) leisten.

Das Gerät arbeitet mit einem Snapdragon 400 (1,6 Ghz, 4 Kerne) und besitzt 2 GByte RAM. Das Tablet verfügt über 16 GByte Speicher und lässt sich mit seinem eingebauten Standfuß auch so aufstellen, dass man damit arbeiten oder einen Film schauen kann, ohne das Gerät ständig hin der Hand halten zu müssen.

Der 10-Zoll-Touchscreen erreicht eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und ist somit deutlich auflösungsstärker als sein Vorgänger Yoga Tablet 10. Neben einer 8-Mepapixel-Kamera ist vorne ein Modell mit 1,6 Megapixel verbaut worden. Dazu kommen WLAN nach IEEE 802.11 b/g/n sowie Bluetooth 4.0 und GPS. Das Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ wiegt 615 Gramm und kostet 400 Euro.