Quelle: https://www.tech.de/news/lg-g2-lernwilliges-smartphone-sucht-mentor-1001708.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 23.07.2013

Neues LG-Flaggschiff kommt im August

LG G2: Lernwilliges Smartphone sucht Mentor

LG stellt am 7. August sein neues Flaggschiff G2 vor. In der Einladung sprechen die Südkoreaner von einem noch nicht weiter bekannten Feature, dass dann ebenfalls vorgestellt werden soll. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Fingerabdruckscanner oder um die Fähigkeit von seinem Nutzer zu lernen.

G2, das neue Flaggschiff von LG, wird definitiv am 7. August vorgestellt. Das bestätigen die Südkoreaner mit ihrer offiziellen Einladung zum Event. Mit der Einladung kommt auch ein Flyer, in dem angedeutet wird, dass es sich beim Wipp-Schalter auf der Rückseite des LG G2 nicht nur um einen Lautstärkeregler, sondern auch um einen Fingerabdruckscanner handeln könnte. Immerhin spricht LG in der Einladung von einem noch unbekannten Feature, das am 7. August zusammen mit dem Smartphone vorgestellt werden soll.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Bei dem unbekannten Feature könnte sich aber auch um die Fähigkeit, von den Usern zu lernen, handeln. Auf dem Flyer findet man neben den etwas gruseligen Sätzen „to me you are perfect“ und „everything about you inspires me“ auch den Ausdruck „learning from you: LG G2“. Die Webseite Techstage spekuliert, dass es sich dabei um ein Programm handelt, bei dem das Smartphone immer zuhört, ähnlich wie beim Moto X. Vielleicht überrascht uns LG aber auch mit einer noch nicht da gewesenen Innovation.