Quelle: https://www.tech.de/news/lg-watch-sport-style-so-ziemlich-alle-details-geleakt-10093041.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 07.02.2017

Smartwatch

LG Watch Sport & Style: So ziemlich alle Details geleakt

Am morgigen Mittwoch wird Google seine neue Betriebssystemversion Android Wear 2.0 vorstellen. Dann wird es voraussichtlich auch drei neue Smartwatches zu sehen geben, auf denen Android Wear 2.0 zum Einsatz kommt. Zwei der Uhren werden von LG sein: die LG Watch Style und die LG Watch Sport. Und nun sind so ziemlich alle technischen Details dieser beiden Smartwatches geleakt worden.

Eigentlich muss LG seine beiden neuen Smartwatches, die LG Watch Sport und die LG Watch Style, gar nicht mehr vorstellen. Denn es sind die Nutzerhandbücher der beiden Geräte geleakt worden. Und aus diesen Heftchen gehen so ziemlich alle technischen Details zu den beiden Smartwatches, die im Laufe der Woche präsentiert werden sollen, hervor.

Die beiden Smartwatches unterscheiden sich diesen Informationen zufolge deutlicher voneinander als gedacht. Die Gemeinsamkeiten beschränken sich im Wesentlichen darauf, dass auf beiden Geräten das Betriebssystem Android Wear 2.0 läuft und beide den Google Assistenten bekommen. Außerdem besitzen beide Uhren eine drehbare Krone und können kabellos geladen werden.

Android Pay nur auf der LG Watch Sport

Android Pay wird es aber wohl nur bei der Sport geben. Dafür wurde sogar ein Extra-Knopf verbaut, der die Bezahlung bestätigt. Google Fit wird über den dritten Button gestartet. Diese Buttons dienen zudem als Lautstärkeregler und können vom Nutzer auch individuell belegt werden. Beide Knöpfe fehlen bei der Style.

Lesetipp

Android Wear 2.0: Smartwatches von Casio & Swarovski angekündigt

Android Wear 2.0 wurde überraschend um einige Monate verschoben. Im ersten Quartal 2017 soll das neue Smartwatch-Betriebssystem Googles nun aber... mehr

Die LG Watch Style ist etwas schlanker als die Sport. Dafür hat letztere deutlich mehr Funktionen. Die LG Watch Sport hat beispielsweise LTE-Support, GPS, ein Barometer, einen NFC-Chip und einen Puls-Messer – das alles fehlt bei der Style.

LG wird beide Uhren vermutlich am morgigen Mittwoch vorstellen. Die LG Watch Style soll 249 US-Dollar kosten. Die LG Watch Sport wird wohl für rund 350 US-Dollar zu haben sein.