Satechi

Der Mac mini erhält einen Profi-Untersetzer

Der Zubehörhersteller Satechi hat eine Ergänzung für den Mac mini entwickelt, der dem kleinen Rechner eine Reihe von Anschlüssen spendiert, die nach vorne ausgeführt sind. Der Hub wird unter den Mini gesetzt.

Von   Uhr

Satechi mit dem Type-C Aluminium Stand & Hub einen Untersetzer für den Mac mini vorgestellt, der zahlreiche Anschlüsse enthält, die bequem von der Vorderseite aus erreicht werden können. Normalerweise sind die Anschlüsse des Mac minis hinten, was beim häufigen Umstecken nerven kann.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 4,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 2,99 Euro pro Monat.

Der Satechi Stand & Hub für den Mac mini wird hinten mit einem kurzen USB-C-Kabel an den Rechner angeschlossen. An der Vorderseite sind sechs Anschlüsse und ein SD-Kartenleser.  Neben einem USB-C-Anschluss beinhaltet der Hub noch 3 USB-A-Anschlüsse sowie eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse.

Der  Type-C Aluminium Stand & Hub für den Mac mini kostet rund 80 US-Dollar und kann auch über Amazon USA bestellt werden.

Apple hatte den Mac Mini nach vier Jahren im Oktober 2018 endlich generalüberholt. Das graue Gehäuse beherbergt Intel-CPUs mit vier bis sechs Kernen der achten Generation. Dazu kommen bis zu 64 GByte RAM und eine große SSD. Neben vier Thunderbolt-3-Anschlüssen mit USB Typ C gibt es noch zwei USB-A-Anschlüsse. Dazu kommt HDMI 2.0 und optional eine 10-GBit-Netzwerkkarte. Der Mac Mini mit 3,6 GHz Quad Core Prozessor und 128 GByte Speicherplatz sowie 8 GByte RAM wird ab rund 900 Euro verkauft.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der Mac mini erhält einen Profi-Untersetzer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist doch mal nice, würd ich mir holen wenn ich einen Mac mini hätte.

Warum kaufst du dir nicht einfach einen :-) ????

Hab ein MB Pro und brauch keinen Desktop Rechner.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.