News

Neues iPhone SE soll Kameraloch im vergrößerten Display bekommen

Das iPhone SE der dritten Generation soll nicht wieder mit einem kleinen 4,7 Zoll großes Display ausgestattet sein und noch ein weiteres spannendes Feature bieten.

2023 soll es soweit sein: Dann kommt ein neues iPhone SE auf den Markt, wenn man Display-Analysten Ross Young glauben darf. Dabei wird ein 6,1-Zoll-Display statt eines 4,7 Zoll großes Modells erwartet. Darin soll sich ein Loch befinden, durch das die Kameralinse schauen kann. Bislang hatte Apple die Kamera-Aussparung immer außerhalb des Displays untergebracht — seit dem iPhone X bei den teuren Modellen in der Notch.


Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Einige Android-Smartphones bieten bereits ein sogenanntes Punch-Hole-Design während Apple sich bislang trotz anderslautenden Gerüchte zurückhielt.

Kleiner iPhone-SE-Refresh mit kleinem Display

2022 soll es gerüchteweise nur einen kleinen Refresh des iPhone SE in der aktuellen Form mit dem kleinen Display geben — vermutlich kommt dann ein schnellerer Prozessor und ein 5G-Modem dazu, das mittlerweile Standard ist. Es nicht einzubauen, würde Apple einen deutlichen Wettbewerbsnachteil gegenüber Android-Geräten bescheren. Doch richtig spannend wird erst das iPhone SE mit großem Display.

Welchen Vorteil hat das Loch im Display?

Es sind eher ästhetische Gründe, die ein solches Design interessant machen; die große Notch des iPhone X erregte die Gemüter, weil dadurch wertvoller Displayplatz wegfiel und das Display zudem nicht symmetrisch aufgebaut war. Dies ist bis hin zum aktuellen iPhone 12 so geblieben.

Deine Meinung ist gefragt

Würdest du ein iPhone SE mit einem 6,1 Zoll großen Display kaufen oder dann doch lieber gleich ein iPhone 12? Schreibe deine Meinung in die Kommentarfelder unterhalb dieser Meldung, wir sind schon sehr auf deine Begründung gespannt.

Produkthinweis

Apple iPhone SE (128 GB) - Schwarz (inklusive EarPods, Power Adapter)

Mehr zum Thema
zur Startseite