Quelle: https://www.tech.de/news/nexus-10-lg-am-22-november-10024508.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 18.11.2013

Tablet-Ankündigung

Google Nexus 10: LG stellt das Tablet voraussichtlich am 22. Novmber vor

Auf der Webseite reddit.com sind zwei Bilder und ein koreanischer Satz aufgetaucht, die nahe legen, dass am 22. November das neue Tablet Nexus 10 vorgestellt wird. LG soll der Hersteller sein. Außerdem scheinen die Farben Weiß und Schwarz durch das Leak bestätigt zu sein.

Auf der Webseite reddit.com ist ein Bild eines Android-Tablets mit großem LG-Wasserzeichen aufgetaucht. Unterhalb des Bildes ist die Bezeichnung LG-V510 zu finden und der Vermerk, dass dieses Bild nur für den internen Gebrauch verwendet werden darf. So weit so gut.

Brisant wird der Leak dieses Fotos, weil gleichzeitig noch ein weiteres Bild des spanischen Mobilfunkbetreibers Telefonica seinen Weg ins Internet gefunden hat. Neben den Wasserzeichen ist darauf ein Bild eines Tablets zu sehen, das dem Gerät auf dem ersten Bild beinahe bis aufs Haar gleicht. Lediglich die Auflösung ist deutlich besser. Unter dem Bild ist der Name Nexus 10 und der Preis von 299 Britischen Pfund zu sehen.

Es liegt der Schluss nahe, dass LG das neue Nexus 10 herstellt. Das erste Nexus 10 wurde von Samsung gebaut und wird seit Mitte November 2012 verkauft. Ein neues Nexus 10 wurde für dieses Jahr erwartet, allerdings gingen viele davon aus, dass es wieder von Samsung hergestellt werden würde.

Zudem ist im subreddit r/android im Zusammenhang mit diesen Bildern ein koreanischer Satz aufgetaucht, den Google Translate wie folgt übersetzt: „LG Electronics Nexus 10 22. November LTE schwarz und weiß“. Das Nexus 10 dürfte es also in den Farben Weiß und Schwarz geben und es soll bereits am 22. November vorgestellt werden.