Quelle: https://www.tech.de/news/nokia-bringt-navigations-software-here-maps-samsung-app-store-tizen-10085136.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 03.10.2014

App

Nokia bringt Navigations-Software HERE Maps in den Samsung App Store und auf Tizen

Nokia schreitet mit der Entwicklung seiner Navigations-Software HERE Maps für Android voran. Offenbar gibt es bereits eine Beta-Version. Außerdem ist HERE Maps bereits im Samsung App Store gelistet. Auch eine Version für das Betriebssystem Tizen und die Galaxy-Gear-Smartwatches soll in naher Zukunft folgen.

Bereits vor einigen Wochen hat Nokia angekündigt seine HERE-Navigations-Software auch in den Google Play Store zu bringen. Vor rund einer Woche ist auch eine erste AKP-Datei für Nokia HERE auf der Webseite MediaFire geleakt worden. Nun ist eine neue Version der HERE-App mit der Versions-Nummer v1.0-172 aufgetaucht. Diese neueste Version wirkt beinahe fertiggestellt und kann von dieser Webseite heruntergeladen werden.

Den Informationen der Webseite AndroidMX zufolge, gibt es auch bereits einen Eintrag für eine Beta-Version von Nokia HERE im Samsung App Store. Es existiert auch ein Screenshot, auf dem Nokia HERE auf einem Galaxy Note 4 zu sehen ist.

Nokia wird die HERE Maps auch für das Betriebssystem Tizen bereit stellen. Die Navigations-Software soll unter anderem von Trägern einer Samsung-Gear-Smartwatch genutzt werden können. Wann Nokia die einzelnen Apps für die verschiedenen Betriebssysteme veröffentlicht, ist noch unbekannt.