Quelle: https://www.tech.de/news/nokia-lumia-520-stoppt-pistolenkugel-rettet-polizisten-10031262.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 05.05.2014

Kurioses

Nokia Lumia 520 stoppt Pistolenkugel und rettet Polizisten

Dass Nokias Mobiltelefone robust sind, wussten wir schon immer. Nun hat ein Nokia Lumia 520 eine Pistolenkugel abgeblockt und so das Gesäß eines Polizisten gerettet.

Nokias Handys besaßen schon immer das Image, dass die praktisch unzerstörbar waren. Nun bewies Nokais Windows-Phone-Reihe Lumia, dass sie diese Eigenschaft geerbt hatte. In der brasilianischen Stadt Sao Paolo nahmen zwei Einbrecher eine Familie als Geisel. Als der erwachsene Sohn, ein Polizist, kurz nach beginn der Geiselnahme zufällig seine Eltern besuchen wollte, schoss einer der beiden Kriminellen auf ihn.

Linktipp – Funktionstüchtiges Auto aus Lego

Um einen besonders guten Schützen handelte es sich dabei nicht. Der erste Schuss schlug im Gartentor ein. Die zweite Kugel im Gesäß des Polizisten. Dieser trug jedoch sein Nokia Lumia 520 in seiner hinteren Hosentasche. Das Smartphone konnte die Kugel stoppen, der Polizist kam mit einer Blessur davon.

Linktipp – Microsoft testet BH mit EKG-Sensoren

Die Kriminellen entkamen mit einer kleinen Beute. Keine der Geiseln wurde verletzt. Lediglich das Nokia Lumia 520 starb einen Heldentod. Die Kugel trat auf der Rückseite des Smartphones ein, verlor dabei jedoch so viel Durchschlagskraft, dass sie das Display nicht mehr durchschlagen konnte. Bleibt zu hoffen, dass auch Microsoft nach der Übernahme der Mobilfunksparte Nokias so qualitativ hochwertige Smartphones herstellt, dass sie im Kugelhagel Menschenleben retten können.