Quelle: https://www.tech.de/news/nokia-smartwatch-erste-bilder-zeigen-geplante-uhr-des-finnischen-herstellers-1003748.html

Autor: Marion Lenke

Datum: 08.10.2013

Uhr

Nokia Smartwatch: Erste Bilder zeigen geplante Uhr des finnischen Herstellers

Samsung und Sony haben es mit der Galaxy Gear und der Sony Smartwatch 2 vorgemacht, nun zieht offenbar auch Nokia nach. Im Rahmen der Nokia World Konferenz in Abu Dhabi wird der Hersteller neben anderen Geräten wohl auch eine eigene Smartwatch präsentieren. Die ersten Bilder des Gehäuses sind bereits im Vorfeld aufgetaucht.

Dem chinesische Magazin C Technology sind einige Bilder zugespielt worden, die angeblich das Gehäuse der ersten Nokia-Smartwatch zeigen. Da auf den Fotos keine Details erkennbar sind, ist zur Funktionsweise und dem Betriebssystem der Uhr bisher noch nichts bekannt. Allerdings scheint Nokia auch bei der Entwicklung seiner Smartwatch dem Polycarbonat die Treue zu halten. Wie die Bilder zeigen, besteht das Gehäuse offenbar aus dem gleichen Material wie die Geräte der Lumia-Reihe.

Die offizielle Vorstellung der Nokia-Smartwatch wird vermutlich auf der Nokia World Konferenz in Abu Dhabi stattfinden.