Quelle: https://www.tech.de/news/os-x-1010-yosemite-video-tipp-apple-id-e-mail-adresse-einrichten-so-gehts-10089974.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 31.08.2015

Tipp

OS X 10.10 Yosemite Video-Tipp: Apple ID E-Mail-Adresse einrichten – so geht's

Viele Dienste Apples, speziell iTunes und die iCloud, benötigen eine Apple ID. Für eine Apple ID benötigen Sie eine E-Mail-Adresse. Apple gibt Ihnen an dieser Stelle zwei Möglichkeiten zur Auswahl: Sie können entweder eine bestehende E-Mail-Adresse von einem beliebigen Provider für Ihre Apple ID verwenden oder eine eigene kostenlose iCloud-E-Mail-Adresse einrichten. Wie Sie eine Apple ID einrichten, zeigen wir Ihnen in unserem Video-Tipp.

Um den vollen Funktionsumfang von Apples Betriebssystemen iOS und OS X zu nutzen, müssen Sie eine Apple ID einrichten. Nur dann können Sie Apps aus dem iOS- oder Mac App Store herunterladen oder Inhalte wie Musik oder Filme über iTunes erwerben. Auch die vielen Funktionen der iCloud, beispielsweise die automatischen Backups oder die Synchronisations-Funktionen, können Anwender erst nach der Registrierung einer Apple ID nutzen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Für eine Apple ID benötigen Sie eine E-Mail. Hier bietet Ihnen Apple zwei Möglichkeiten an: Sie können entweder eine bereits bestehende E-Mail von einem beliebigen Provider, beispielsweise T-Online oder Googlemail, als Nutzernamen der Apple ID verwenden. Alternativ können Sie sich auf der iCloud auch ein neues E-Mail-Konto einrichten, das auf „@icloud.com“ endet.

Weitere geniale Tipps und Tricks zu OS X 10.10 Yosemite finden Sie in unserer cleveren Pocket Academy-App sowie in unserem YouTube-Kanal!

Im Prinzip ist es egal, ob Sie eine T-Online-, eine Googlemail- oder eine iCloud-Adresse für Ihre Apple ID nutzen. Die großen E-Mail-Provider gelten als sicher. Allerdings machen Sie ihre Apple ID noch ein Stück sicherer, wenn Sie sie mit einer E-Mail-Adresse registrieren, die Sie ansonsten nicht verwenden. Eventuelle Hacker müssen dann nicht nur Ihr Passwort knacken, sondern auch Ihre E-Mail-Adresse erraten. Eine neue iCloud-Adresse für Ihre Apple ID zu verwenden, kann unter diesem Gesichtspunkt demnach die sicherste Option sein. Wie Sie eine E-Mail-Adresse für Ihre Apple ID angeben, zeigen wir Ihnen in unserem Video-Tipp.