News

Das Samsung Galaxy S5 hat das beste Smartphone-Display

Wie sein Vorgänger bietet auch das kommende Smartphone-Flaggschiff Galaxy S5 ein Full-HD-Super-AMOLED-Display, das mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst. Wer angesichts dieser Werte davon ausgeht, dass Samsung keine größeren Veränderungen vorgenommen hat, irrt sich. Die Experten von DisplayMate bescheinigen dem Samsung-Neuling das bislang beste Smartphone-Display im Test.

So bietet das Galaxy S5, laut DisplayMate, unter anderem das Display mit der höchsten Helligkeit, den niedrigsten Reflexionen, dem besten Kontrastwerten und hervorragende Betrachtungswinkel. Darüberhinaus weist DisplayMate dem Touchscreen des Galaxy S5 ein deutlich effizienteres Energiemanagement nach. Gegenüber dem Galaxy S4 sei der Energiebedarf trotz gesteigerter Helligkeit um 27 Prozent zurückgegangen.

Linktipp – Samsung präsentiert sein Galaxy S5: Hands-on-Video und die innovativsten Funktionen

Diese Errungenschaften sind durchaus bemerkenswert, da Samsung prinzipiell auf eine ähnliche Display-Technologie wie beim Vorgängermodell setzt. Die Verbesserungen beim Galaxy S5 sind damit wohl vor allem auf einen effizienteren Herstellungsprozess zurückzuführen. Ab dem 11. April könnt ihr euch selbst ein Bild von der Display-Qualität und den anderen Vorzügen des Samsung Galaxy S5 machen, denn an diesem Tag wird das Samsung Smartphone in Deutschland offiziell erhältlich sein.

Linktipp – Samsung zeigt das Galaxy S5 im offiziellen Hands-on-Video

Display der Zukunft

Gerade im Bereich Display scheint sich Samsung jede Menge Gedanken zu machen. Erst kürzlich hat Samsung ein Patent eingereicht, das einen 21:9-Cinemascope-Bildschirm vorsieht.

Dieses spezielle Breitbildformat ist seit Jahren vor allem in Kinos zum Standard geworden und dringt in Form von 21:9-TVs und PC-Monitoren auch immer häufiger in die Wohn- und Arbeitszimmer von Multimediafans vor. Erweist sich die Entwicklungsphase als erfolgreich, könnte es durchaus sein, dass Samsung diese Display im Smartphone der nächsten Generation, dem Galaxy S6 verbaut.

Mehr zum Thema
zur Startseite