Quelle: https://www.tech.de/news/samsung-laedt-zur-galaxy-premiere-2014-new-york-hinweise-kuenftige-tablets-10031604.html

Autor: Boris Hofferbert

Datum: 19.05.2014

Galaxy Tab S und mehr

Samsung lädt zur "Galaxy Premiere 2014" in New York: Hinweise auf künftige Tablets

Schon seit längerem fabulieren Gerüchteküche, dass Samsung nach der NotePRO- und TabPRO-Serie noch weitere Tablet-Neuerungen herausbringen wird. Eine Einladung zu einer Presseveranstaltung in New York gibt diesen Spekulationen nun neue Nahrung.

Laut der Einladung veranstaltet Samsung am 12. Juni 2014 im New Yorker Madison Square Garden ein Event unter dem Titel "Galaxy Premiere 2014". Die bunt gehaltene Einladung trägt den Untertitel "Tab into Color" und zeigt drei Tablets in einer Seitenansicht.

Linktipp – Samsung Tab S: Erstes Bild durchgesickert

Der Hinweis auf die Farbe lässt entweder auf die Einführung einer Tablet-Serie mit farbigen Gehäusen schließen, kann aber auch als Anspielung auf die vermuteten High End-Tablets mit AMOLED-Displays verstanden werden, da diese Technologie Farben besonders gut zur Geltung kommen lässt.

Linktipp – Samsung: Galaxy Tab 4 kommt in drei Display-Größen

Unter anderem berichtete SamMobile in den vergangenen Wochen wiederholt von einer bevorstehenden Einführung einer Serie an High End-Tablets unter dem Namen "Galaxy Tab S", die Samsung angeblich mit einem AMOLED-Touchscreens ausstatten und in verschiedenen Größen veröffentlichen wird. Was genau Samsung am 12. Juni vorstellt, erfahrt ihr im exklusiven sowie kostenlosen Samsung-News-Reader MyBoard sowie auf Tech.de.