Samsung S5 Mini: Erste Bilder und Details des kleinen Smartphone-Bruders aufgespürt | TECH.DE

Quelle: https://www.tech.de/news/samsung-s5-mini-erste-bilder-details-des-kleinen-smartphone-bruders-aufgespuert-10032351.html

Autor: Boris Hofferbert

Datum: 13.06.2014

Kleines Flaggschiff

Samsung S5 Mini: Erste Bilder und Details des kleinen Smartphone-Bruders aufgespürt

Seit dem Galaxy S3 bringt Samsung eine leicht abgespeckte Mini-Version seiner Flaggschiff-Smartphones auf den Markt. Auch das aktuelle Topgerät Galaxy S5 soll mittelfristig einen verkleinerten Ableger erhalten. Sammobile will nun erste Infos zum Galaxy S5 Mini erfahren haben und hat sogar ein vermeintliches Foto veröffentlicht.

Den Angaben von Sammobile zufolge soll das Display des S5 Mini eine Diagonale von 4,5 Zoll bieten und damit im Vergleich zum 4,3-Zoll-großen Galaxy S4 Mini ein wenig gewachsen sein. Die Auflösung wird angeblich bei 1.280 x 720 Pixeln liegen, während das "große" Galaxy S5 einen FullHD-Bildschirm bietet.

Linktipp – HTC One Mini vorgestellt: Das bringt der S4 Mini-Konkurrent mit

Als SoC soll ein Exynos 3 zum Einsatz kommen, der vier Kerne mit jeweils 1,40 GHz bietet. Den Akku des Galaxy S5 Mini beziffert Sammobile mit 2.100 mAh. Außerdem soll der Ableger anstelle einer 16 Megapixel-Kamera eine mit einem 8-Megapixel-Sensor verbaut sein. Der mit dem S5 eingeführte Fingerscanner soll ebenfalls mit an Bord sein.

Wann das Samsung Galaxy S5 Mini erhältlich sein wird und wie viel es kosten wird, steht bislang allerdings noch nicht fest.