News

Schleifenquadrat 047: Neue Episode des Podcasts von Mac Life

In der brandneuen Episode: Warum Apple für Bremen eine U-Bahn baut, wieso die Mac-Life-Redaktion jetzt einen Vogel hat und ob der Mac Pro für Büro-Rennen geeignet ist.

[podigee podigee="197" /]

Aufreger der Woche: Gerüchten zufolge will Apple in den kommenden Mobil-Systemen Drittanbieter-Apps als Standard zulassen. Beispielsweise Ecosia statt Safari oder Spark statt Mail +++ Kommt ein iPad-Case mit Trackpad? Fusion aus Tastatur und Trackpad: Mokibo

Neues aus Cuptertino: Endlich kommen die iCloud-Ordnerfreigaben! Aktuell wird das Feature in der iOS- und macOS-Beta getestet +++ Streicht Apple das März-Event wegen Corona? Was ihr gegen das Virus tun könnt: richtig niesen und husten und natürlich Hände waschen. Und hier mehr zum Thema No Hands +++ Endlich auch ÖPNVaußerhalb Berlins. Der eigentliche Skandal dahinter: Kiel ist nicht dabei! +++ Die Rollen des neuen Mac Pro sind ungebremst! Bei Twitter gibt es die Lösung +++ 

Hörer-Feedback: Manfred B. ist begeistert. Und erzählte von seinem AirPlay-Setup.

Unser Anrufbeantworter: 0431 200 766 705‬

Podcast-Empfehlungen: Der tagesschau Zukunfts-Podcast „Mal angenommen“„Alles gesagt“ mit Thomas Hitzlsperger und „Wird das was?“ von der Zeit

Buch-Empfehlungen: Zum Tagesschau-Podcast passt das Buch „Was wirklich passiert, wenn …“ Mike Pearl +++ Absurder wird es bei Randal Munro’s „What if? Was wäre wenn?

Hardware: Ist der kleine Zwitscher-Lautsprecher Libratone Bird nicht süß? +++ Schack hat seine Haustür aufgerüstet mit der smarten Türklingel Ring Doorbell 2 +++ Stefan hat sein Rollo automatisiert mit dem IKEA Fyrtur

Molz’ Spieleecke: Borderlands 3 schockt auch auf dem MacBook Pro mit Core i9 nicht +++ Doom Eternal kommt per Umweg über Stadia auch auf den Mac. Hier gibt es Google-Stadia-Speedtool …

Streaming: Nazi-Jäger bei Amazon Hunters +++ Vorbesteller zahlen bei Disney+ nur 60 Euro (statt 70 Euro) fürs erste Jahr! 

In eigener Sache: Wir suchen noch immer Autoren! Bewertet uns bei iTunes, klickt auf „Abonnieren“ beim Podcatcher eurer Wahl.

Vielen Dank!

Mehr zum Thema
zur Startseite