Quelle: https://www.tech.de/news/sind-drei-neuen-versionen-des-htc-ocean-10092678.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 30.12.2016

Smartphone

Das sind die drei neuen Versionen des HTC Ocean

Der 12. Januar wird ein großer Tag für den Smartphone-Hersteller HTC. Denn dann wird das Unternehmen gleich mehrere neue Geräte vorstellen. Drei dieser Geräte sollen der Ocean-Modellreihe angehören. Alle drei „Oceans“ sollen ohne Kopfhöreranschluss, aber dafür mit USB-C-Anschluss und diversen Extras kommen – darunter einer hervorragenden Kamera.

HTC wird in circa zwei Wochen ein Presse-Event veranstalten. Was genau es auf dem Event zu sehen geben wird, ist noch nicht ganz klar. Neben einem wahrscheinlichen HTC One X10 und einem möglichen HTC 11 (oder HTC U11), will das Unternehmen aber offenbar auch drei neue Smartphones der Ocean-Modellreihe vorstellen.

Lesetipp

Smartphones schnell laden - Wie? Und welche Mobilgeräte? Und mit welchen Ladegeräten?

Von dem schnellen Laden haben wir alle schon mal gehört. Aber wie funktioniert das? Und wie viel schneller lassen sich mobile Geräte laden?... mehr

Alle drei Ocean-Smartphones sollen ohne eigenen Kopfhöreranschluss, dafür aber mit USB-C-Port kommen. Während über zwei der drei Geräte ansonsten nicht sehr viel bekannt ist, wissen wir aber über eines etwas mehr:

Das Ocean Note soll zum einen ein gebogenes Display besitzen, das dem Galaxy S7 edge nicht ganz unähnlich ist. Zum anderen soll das Telefon mit einer Sound-Automatik kommen, die wir schon vom HTC Bolt kennen. Das Smartphone soll dazu in der Lage sein die Lautstärke von Musik selbstständig an die Umgebungsgeräusche anpassen zu können. Und drittens verspricht das Unternehmen eine hervorragende Kamera. HTC lehnt sich hierbei auch aus dem Fenster und behauptet mit dem HTC Ocean Note die Nummer eins „bei DxOMark“ werden zu können. Aktuell hält diesen Titel das Google Pixel mit einem Wert von 89.

Ocean Note, Master und Smart

Das HTC Ocean Note wird es in Schwarz, Weiß und Blau geben. Zusammen mit dem Gerät wird das Unternehmen am 12. Januar auch die Geschwistermodelle Ocean Master und Ocean Smart vorstellen. Im Verkauf sollen die Geräte circa Ende Januar sein. Die Preise sind aber noch nicht bekannt.