News

Smartphone-Folgeserie HTC One Two mit doppelter Kamera auf Rückseite

Nach den verhältnismäßig dürftigen Absätzen des HTC One startet der taiwanische Smartphone-Hersteller noch einmal durch und wird aller Einschätzung nach eine Folgeserie mit der Bezeichnung HTC One Two herausbringen. Die neuen Geräte sollen deutlich hochwertig sein und über zwei Kameralinsen verfügen. Voraussichtlicher Verkaufsstart könnte März sein.

HTC will dieses Jahr in die Offensive gehen und eine Folgeserie an Smartphones herausbringen, die den Titel HTC One Two trägt. Dies berichtet das Forbes Magazine unter Berufung von Wilson Miao, Analyst des ebenfalls in Taiwan ansässigen Marktforschungsunternehmens TrendForce.

Linktipp – HTC One Max im Test: Maxi-Display, Mini-Verarbeitung

Bei der HTC One Two Serie handelt es sich um hochwertige Highend-Geräte, die über getrennte Kameralinsen verfügen. Eine der Linsen  soll für schwache Lichtverhältnisse dienen, die andere für starke. Ob diese interessante, jedoch vergleichsweise marginale Änderung ausreicht, um den Smartphones der Marktführer Samsung und Apple Paroli bieten zu können, bleibt abzuwarten.

Linktipp – Galaxy S5: Fakten, Gerüchte und Insider-Wissen zum Erscheinungstermin

Obwohl HTC selbst verkündet, es sei noch zu früh, um sich über Smartphone-Modelle auszulassen, rechnen Analysten bereits im März mit der neuen Serie. Somit ist es äußerst wahrscheinlich, dass HTC seine neuen Geräte auf dem kommenden Mobile World Congress Ende Februar vorstellen wird. Das erste Modell soll 4,9 Zoll hoch sein, über einen Qualcomm-Prozessor verfügen und auf das Betriebssystem Android setzen. Zudem könnte der Preis des HTC One Two bei rund 600 US-Dollar liegen.

Mehr zum Thema
zur Startseite