News

SUPERBOOTH18 im Mai - Die Fachmesse für elektronische Musikinstrumente

Die SUPERBOOTH18 ist die Fachmesse für elektronische Musikinstrumente und findet vom 03. bis 05. Mai im FEZ Berlin statt. Die neusten Entwicklungen in den Bereichen (Modulare) Synthesizer, Keyboards, Effekte, Studioequipment und Software erwarten die Teilnehmer.

Fast 250 Aussteller aus aller Welt, 22 Konzerte und Gesprächskonzerte täglich, Talkrunden, Workshops und vieles mehr werden auf der SUPERBOOTH18 erwartet. Los geht's am 3. Mai um 11:30 Uhr mit dem Bootshuttle ab Jannowitzbrücke und einer Fahrt durch den Ostteil der Hauptstadt. Angekommen am FEZ Berlin erleben die Besucher täglich um 13:00 Uhr das erste Konzert des noch jungen Tagesprogramms auf der Seebühne. Aber auch Anfängerworkshops zu modularen Synthesizern (einer exklusiv für Frauen und nicht-binäre Gäste) sind mit dabei.

Um 14 Uhr beginnt das werbliche Bühnenprogramm mit Gesprächskonzerten u.a. von und mit Caterina Barbieri am modernen Eurorack Modularsystem und Leon Michener am präparierten Flügel. Insgesamt gibt es täglich 11 Konzerte dieser Art, am Freitag beispielsweise mit Bernd Kistenmacher an klassischen Synthesizern sowie Udo Hanten am 5HE Modularsystem. Samstag gibt es u.a. das Gesprächskonzert von Nonlinear Labs mit Stephan Schmitt und dem C 15 Keyboard zu sehen. Parallel dazu finden ganztägig DIY Workshops, Fachworkshops der vertretenen Bildungseinrichtungen und das Unterhaltungsprogramm der weiteren Aussteller statt. Es bietet sich also an, mehr als einen Tag zur SUPERBOOTH18 zu kommen, so hat man noch genug Zeit für das Konzert von Carolina Eyck am Theremin oder die Ambientperformance von Tobi Neumann und Fadi. Doch das war nur ein ganz grober Überblick über das reichhaltige Angebot der SUPERBOOTH18 im FEZ Berlin.

SUPERBOOTH18: Termin und Tickets

Die SUPERBOOTH18 findet vom 02. bis 05. Mai 2018 im FEZ Berlin statt (Straße zum FEZ 2, 12459 Berlin). Das 1-Tag-Ticket gibt es für 30 Euro im SUPERBOOTH-Shop. Wer alle drei Tage kommen möchte, braucht das 3-Tage-Ticket für 89 Euro. Aber auch Abendtickets werden verkauft, aktuell im Pre-Sale für 12 Euro.

Mehr zum Thema
zur Startseite