News

System Techno II von Drum Depot bringt 36 raue Kits für alle Sampler

Wer auf raue Drums oder harten Techno steht, und/oder mit der "Black Beauty" von Erica Synths liebäugelt, kann sich freuen: Von Drum Depot gibt’s mit dem System Techno II satte 36 neue Kits der schwarzen Schönheit mit dem so markanten Sound. Anstatt sie für den zweitenTeil einfach nur noch einmal zu sampeln, hat sich der Macher dieses Mal darauf konzentriert, die Drums speziell für düsteren Techno, Trap und Electro-Punk aufzubereiten.

Die Drums wurden durch diverse Outboard-Effekte und modulare Röhrenfilter, einen TLA Ivory-Kompressor und eine Akai MPC 2500 angefettet, so dass sie angeblich mehr Punch und Klarheit bieten, ohne den ursprünglichen Swing zu verlieren.

Ins Audiodemo von Drum Depot reinhören

[soundcloud url="https://soundcloud.com/marcoschererdemos/drum-depot-system-techno-ii-demo" height="166" /]

Kits und Patterns sind dabei für NI Battery 3 und 4, NI Kontakt 5 aufwärts, Maschine 2 und Maschine+, Ableton Drumrack, sowie in den Formatn SFZ und WAV. Die Kits verfügen über Mute-Groups und farbcodierte Pads, sofern möglich. Darüber hinaus sind 72 Textur-, Rhythmus- und Melodie-Loops enthalten, alle auf die gleiche Tonhöhe gestimmt, damit sie direkt kombiniert und mit den Drumkits zusammen verwendet werden können.

Preis und Verfügbarkeit

System Techno II ist für 14.99 Euro erhältlich bei www.drumdepot.net.

Mehr zum Thema
zur Startseite