News

Techno Maschinen: Maskuline Drums für Minimal, Techno & Electro

Monstersynths und Röhren-Effekte… bei den Techno Maschinen weht ein rauer Wind. Die über 100 Drumkits wurden laut Hersteller mit einem großen Arsenal an Modularen Synths und klassischen Drum- und Groovenboxen aufgenommen und mit einem weiteren Arsenal an Outboard-Effekten nachbearbeitet. Für Minimal, Deep-House, Electro und ungeschminkten Techno sollen die insgesamt 1.728 Samples wie geschaffen sein.

Mit an Bord sind Erica‘s Techno System, die super-raren Metasonix Drummer D-1000 und D-2000, Arturia‘s Drum- und MatrixBrute, das Blck_Noir Modul von Endorphin.es, aber auch Klassiker wie die AirBase 99 von Jomox, eine Roland TR8 und ein Korg Radias haben Einzug in die Kits gefunden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Alle Kits wurden für diverse Formate aufbereitet. Mit dabei: Maschine 2, Studio und Jam, Kontakt 5 und neuer, Battery 3 und neuer, Geist und Geist Lite, Ableton‘s Drumrack, SFZ und reine WAV-Samples. Ebenfalls am Start sind Kits für Akai‘s MPC-Serie, von der MPC 1000 bis zu den aktuellen Modellen Live, X, Touch und One.

Preis und Verfügbarkeit

Die Techno Maschinen sind ab sofort für 34,95 Euro bei Resonance Sound erhältlich.

Mehr zum Thema
zur Startseite