News

TomTom Go: CarPlay-App jetzt mit Blitzerwarner

TomTom hat die mobile Navigations-App TomTom Go aktualisiert und bringt zahlreiche Neuerungen für CarPlay mit sich, die dir neuen Komfort bieten sollen.

Seit vielen Jahren helfen TomTom-Geräte und -Apps bei der sicheren und intelligenten Navigation zum Zielort. Besonders einfach macht es dir natürlich TomTom Go für das iPhone. Dort speichert man das Kartenmaterial nicht nur offline, sondern wöchentliche Updates sorgen für Aktualität. Als besondere Funktion für Apples Smartphone bieten die Entwickler auch eine Unterstützung von CarPlay an. Nun gab es ein Update auf Version 2.3, welche einige Neuerungen birgt.

Blitzerwarner: Vorsicht!

TomTom hat die Navigations-App für CarPlay deutlich aufgewertet und lässt dich nicht nur die Lautstärke der Hinweise anpassen, sondern gleichzeitig kannst du dir optional auch Radar- und Verkehrswarnungen anzeigen lassen. Allerdings ist dies in Deutschland nur unter bestimmten Umständen erlaubt. Die Funktion darf nur auf dem Smartphone des Beifahrers eingeschaltet sein. Für den Fahrer beziehungsweise auf dessen iPhone ist die Nutzung untersagt. 

TomTom Go mit Abo-Modell

Seit rund einem Jahr ist die App nicht mehr als Einmal-Kauf verfügbar. Sie lässt sich nur mit einem Abonnement verwenden. Konkret bietet der Hersteller drei Optionen an: So kostet das einmonatige Abo 1,99 Euro und beinhaltet eine Woche Probezeit. Entscheidet man sich für das Sechsmonatsabo für 8,99 Euro, dann kannst du die Anwendung für einen Monat kostenlos ausprobieren. Dieser Testzeitraum gilt auf für das Jahresabonnement, welches du bereits für 12,99 Euro erhalten kannst und dir den besten Monatspreis bietet.

TomTom Go kannst du kostenlos im App Store herunterladen. 

Das neue TomTom GO Navigation V2.3

  • Radarkamera- und Verkehrswarnungen über CarPlay
  • Genauere Routenplanung dank Onlineroutenführung
  • Schnelles Umschalten zwischen vollständiger Audiowiedergabe, nur Warnungen und Stummschaltung
  • Einfaches Ändern der Audioausgänge
  • Lautstärkeanpassung über CarPlay

Laden im App Store

TomTom GO Navigation

Entwickler: TomTom

Mehr zum Thema
zur Startseite