Quelle: https://www.tech.de/news/tv-pro-2-clevere-gratis-programmzeitschrift-android-10031304.html

Autor: Christian Remse

Datum: 06.05.2014

TV-App

TV Pro 2: Clevere Gratis-Programmzeitschrift für Android

Es nervt gewaltig, wenn man eine wichtige Sendung verpasst hat - um zu vermeiden, dass das in Zukunft wieder passiert, hat Live TV seine kostenlose Programmzeitschriften App TV Pro 2 samt cleveren Funktionen nun für Android herausgebracht.

Das Münchner Startup-Unternehmen Live TV hat die kostenlose App TV Pro 2 nun für Android vorgestellt. Das Widget zeigt alle vorgemerkten Sendungen auf dem Start- oder Sperrbildschirm an, wodurch sich Sendungen und Wiederholungen schneller und einfacher finden lassen. Zudem erinnert TV Pro 2 an vorgemerkte Sendungen per Push-Nachricht vor dem Start. So verpasst ihr keine Sendungen mehr.

Linktipp – Medion bringt 4K-Fernseher mit 65 Zoll zum Tiefpreis

Aufgrund des überarbeiteten Verwaltungssystem für Inhalte liefert TV Pro 2 TV-Daten schneller an mobile Nutzer. Strahlt die ARD beispielsweise einen Brennpunkt am Abend aus, steht dieser rund 30 Minuten nachdem der Sender die Info über seine Server veröffentlicht hat, in der App auf dem Mobilgerät zur Verfügung.

TV Pro 2 für Android ist ab sofort kostenlos im Google Play Store und im Amazon App Shop erhältlich. Eine für Tablets optimierte Version wird in Kürze verfügbar sein.