News

Was macht Siri an Weihnachten?

Dass Apples Sprachassistent dem Weihnachtsmann bei der Routenplanung hilft, wissen wir seit 2011, als der Dienst auf dem iPhone 4s vorgestellt wurde. Wie Siri den Rest der Feiertage gestaltet, muss aber auch kein Geheimnis bleiben, wenn man sie einfach fragt. Die lustigen Antworten auf die Frage „Siri, was machst Du an Weihnachten?“ geben Einblick, was Apples eigene Entwickler mit dem Fest verbinden. Aktuell versucht der Sprachassisten beispielsweise eine Originalkopie vom Star Wars Weihnachtsspecial auf VHS zu ergattern.

Seiten

Seiten

Für manche ist dieses Jahr die Bescherung schon seit dem 17. Dezember abgehakt, als Episode VII von Star Wars in den deutschen Kinos anlief. Tatsächlich gab es im Netz genug Witze über das eine Woche vorgezogene Fest zum Jahresende. Dessen ungeachtet kann man im Folgenden zum Spaß die eigenen Vorbereitungen für Weihnachten vergleichen mit den Aufgaben, die Siri dieser Tage nach eigener Aussage so wahrnimmt. Wir haben Siri einfach dazu gefragt und die nicht immer selbsterklärenden Antworten gesammelt. Viel Spaß!

Welche Antworten gibt Siri Ihnen?

Mehr zum Thema
zur Startseite