Quelle: https://www.tech.de/news/windows-phone-htc-one-m8-kommt-herbst-10061508.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 29.07.2014

Microsoft

Windows Phone: HTC One (M8) kommt im Herbst

HTC will offenbar nach rund einem Jahr wieder ein Windows Phone auf den Markt bringen. Das Smartphone basiert angeblich auf dem aktuellen Flaggschiff HTC One (M8).

Die Anzeichen verdichten sich, dass HTC tatsächlich eine Windows-Version des neuesten Flaggschiffs HTC One (M8) auf den Markt bringen will: Anonyme Quellen von Engadget.com wollen den Namen des Geräts herausgefunden haben. Angeblich will HTC das Windows Phone HTC One (M8) for Windows nennen. Der Name ist etwas sperrig. Uns wäre es lieber gewesen, wenn HTC den Code-Namen HTC W8 einfach offiziell verwenden würde.

Linktipp – HTC One (M8) im Test: Der derzeit edelste Androide als konkurrenzlose Sound-Maschine

HTC will beim HTC One (M8) for Windows das schicke Metall-Gehäuse des HTC One (M8) beibehalten. Über die technischen Spezifikationen des Geräts ist jedoch noch beinahe nichts bekannt. Der Profi-Leaker @evleaks behauptet allerdings zu wissen, dass HTC bei diesem neuen Windows-Smartphone die BoomSound-Lautsprecher und die Duo-Camera der Android-Version verbauen will.

Außerdem soll das HTC One (M8) for Windows VoLTE unterstützen, mit der die Sprachqualität bei Telefongesprächen deutlich verbessert werden soll. Passend zu dieser Neuigkeit wurde heute bekannt, dass Windows Phone ab dem Update 1 aka GDR 1 für Windows Phone 8.1 ebenfalls VoLTE beherrschen wird.

Das HTC One (M8) for Windows soll im dritten Quartal diesen Jahres in den USA auf den Markt kommen. Ein Termin für den Marktstart in Deutschland ist noch nicht bekannt.

Linktipp – HTC veranstaltet mysteriöses Presse-Event in New York