Quelle: https://www.tech.de/news/wird-neue-serie-george-r-r-martin-10091703.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 08.08.2016

TV

Das wird die neue Serie von George R. R. Martin

Während sich die Erfolgsserie Game of Thrones dem Ende zuneigt, hat der Autor hinter der Serie, George R. R. Martin, nun verraten, dass es bald eine seiner anderen Buchreihen auf das Fernsehgerät schaffen wird. So wird derzeit daran gearbeitet, die Anthologie-Buchreihe Wild Cards als TV-Serie zu verwirklichen.

Die Serie Game of Thrones ist wahrscheinlich die beste TV-Serie der Welt (auch Siri ist ein Fan). Allerdings haben die Produzenten der Erfolgsserie bereits angekündigt, dass es nur noch 15 Episoden, verteilt auf zwei Staffeln, geben wird. Danach ist Schluss. Die Geschichte, die sich der geniale Autor George R. R. Martin ausgedacht hat, ist dann zu Ende.

Für die Fans ist dann aber keine große Verzweiflung angesagt. Denn George R. R. Martin hat bereits verraten, dass eine seiner anderen Geschichten auf das Fernsehgerät kommen soll. Das wird die Leere nach dem Ende von Game of Thrones vielleicht füllen können. So plant die Produktionsfirma Universal Cable Productions die Verfilmung von Wild Cards. Allerdings gibt es gleich zwei Einschränkungen, die die Vorfreude auf die neue George-Martin-Serie etwas dämpfen: Zum einen steht hinter der Verfilmung von Wild Cards eben nicht der Sender HBO, der sich für Game of Thrones und mehrere andere tolle Serien wie The Wire verantwortlich zeigt. Zum anderen wird Martin anders als bei Game of Thrones nicht mit den Produzenten von Wild Cards zusammenarbeiten können. Das verbietet sein Vertrag mit HBO. Das Wild-Cards-Team wird aber von Melinda M. Snodgrass begleitet, die das Universum zusammen mit Martin geschaffen hatte. Und das verantwortliche Produktionsteam UCP ist kürzlich mit der Serie Mr. Robot äußerst positiv aufgefallen.

Wild Cards bietet viel Stoff für spannende Geschichten

Wild Cards ist eine Anthologie-Serie an der sich mehrere Autoren beteiligt haben. Die Geschichten spielen in einem alternativen New York, in dem kurz nach dem zweiten Weltkrieg von Außerirdischen ein tödlicher Virus freigesetzt wurde, der einen Teil seiner Opfer nicht tötet, sondern in Mutanten verwandelt. Ein Bruchteil davon erhält wiederum Superkräfte. Die Serie selbst befasst sich mit dem Schicksal der Überlebenden, mutiert oder nicht, und setzt sich mit den für das Virus verantwortlichen Außerirdischen auseinander.

Wann Wild Cards auf die TV-Geräte kommen soll, ist noch nicht bekannt. Auch zum Casting gibt es noch keine Informationen. Im August wird es jedoch den 23. Wild-Cards-Band geben.

Der nachfolgende Trailer gehört übrigens zur Buchserie und hat nichts mit der geplanten TV-Sendung zu tun.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.