Quelle: https://www.tech.de/news/withings-activite-definitiv-schoenste-fitness-tracker-allen-10032630.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 24.06.2014

Fitness

Withings Activité: Definitiv der schönste Fitness-Tracker von allen

Fitness-Tracker müssen nicht klobig oder hässlich sein. Das hat Misfit mit seiner Shine bereits bewiesen. Withings geht nun einen Schritt weiter und baut eine wunderschöne analoge Uhr, die zusätzlich noch ein paar Sensoren besitzt.

Withings ist in der Welt der Fitness-Tracker kein Unbekannter. Mit dem Pulse ist es möglich den Herzschlag in Echtzeit zu überwachen, während das Nachfolge-Modell Pulse O2 dem Träger sogar Informationen über den Sauerstoffgehalt im Blut mitteilt. Keiner der Fitness-Tracker von Withings überzeugte bisher durch sein besonders schickes oder originelles Design. Stattdessen sahen die Geräte ziemlich durchschnittlich aus.

Linktipp – Pulse O2: Aktivitäts-Tracker misst Sauerstoffgehalt des Blutes

Nun hat sich Withings jedoch mit einem schweizer Uhrenhersteller zusammengetan. Herausgekommen ist die Withings Activité. Das Gerät sieht aus wie eine sehr edle Uhr. Unter der Haube verbergen sich jedoch diverse Sensoren, die die Schrittzahl, die Herzfrequenz und den Schlaf aufzeichnen können.

Via Bluetooth verbindet der Träger die Uhr mit seinem iPhone. Alle Informationen erhält der Nutzer ausschließlich über die Withings-App auf seinem Smartphone, da die Activié kein Display besitzt. Sie kommt stattdessen mit einem klassischen Ziffernblatt in Weiß oder Schwarz. Ein zusätzlicher Zeiger informiert den Träger lediglich darüber, wieviel Prozent seines Tagesziels er bereits erreicht hat, ganz ähnlich wie es die Misfit Shine mit ihren LEDs macht.

Die Withings Activié soll im Herbst auf den Markt kommen und stattliche 390 US-Dollar kosten. Angetrieben wird die Uhr von einer Batterie, die bis zu ein Jahr lang durchhalten soll. Leider hat Withings noch keine Pläne für eine Android-App geschmiedet.

Linktipp – iHealth: Besser leben mit Gesundheits-Gadgets