VR-Brille

Zeiss ermöglichet iPhone-Nutzern Zugang zur Virtual Reality

Apple hat bisher noch keine Virtual-Reality-Produkte auf den Markt gebracht. Wer ein iPhone besitzt, kann aber trotzdem in die Virtual Reality und die Augmented Reality eintauchen. Und zwar mithilfe der Virtual-Reality-Brille VR One Plus des deutschen Herstellers Zeiss. Dieses VR-Gerät ist mit allen Android-Smartphones und iPhone-Geräten kompatibel, die eine Display-Größe zwischen 4,7 Zoll und 5,5 Zoll besitzen.

Von   Uhr

Zeiss liefert nun seine Virtual-Reality-Brille VR One Plus aus. Das deutsche Unternehmen hatte die VR One Plus bereits vor rund zwei Monaten angekündigt. Auf der Webseite des Unternehmens wird aber noch von „Vorbestellung“ gesprochen. Wer die Brille also jetzt kauft, wird wohl noch mit einer Lieferzeit von einigen Tagen bis Wochen rechnen müssen. Die Virtual-Reality-Brille von Zeiss kostet 129 Euro.

Anders als viele andere Virtual-Reality-Brillen ist die VR One Plus auch mit dem iPhone kompatibel. Genau genommen ist die Brille mit allen Smartphones kompatibel, die eine Display-Größe zwischen 4,7 Zoll und 5,5 Zoll besitzen – somit also auch mit dem iPhone 6, dem iPhone 6s, dem iPhone 6 Plus und dem iPhone 6s Plus.

VR One Plus ist vergleichsweise günstig

Die VR-Brille von Zeiss besitzt ein abnehmbares Kopfband, einen austauschbaren Schaumstoff für einen bequemen Sitz im Gesicht und ist außerdem auch für Brillenträger geeignet. Das eingesetzte Smartphone befindet sich in einem Abstand zwischen 53 Millimetern und 77 Millimetern vor den Augen. Die beiden Linsen im Inneren der Brille sind Qualitätslinsen von Zeiss und besitzen jeweils einen Durchmesser von vier Zentimetern.

Nutzer müssen sich für die Brille entsprechende iOS- oder Android-Apps herunterladen, um die Virtual Reality erkunden zu können. Anschließend lassen sich mit der VR One Plus nicht nur VR-Spiele spielen, sondern auch 360-Grad-Filme und -Bilder ansehen. Zudem können Nutzer mit den entsprechenden Apps in Kombination mit der Smartphone-Kamera dank der VR-Brille auch in die Augmented Reality eintauchen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Zeiss ermöglichet iPhone-Nutzern Zugang zur Virtual Reality" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Klingt nicht schlecht.

klingt schon mal gut.

Der Preis ist auch interessant!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.