Quelle: https://www.tech.de/news/zwei-lg-watches-google-watch-sollen-zusammen-android-wear-20-starten-10092864.html

Autor: Martin Grabmair

Datum: 18.01.2017

Smartwatch

Zwei LG Watches & die Google Watch sollen zusammen mit Android Wear 2.0 starten

Zusammen mit Android Wear 2.0 soll es am 9. Februar auch drei neue Smartwatches zu sehen geben, auf denen das neue Betriebssystem Googles zum Einsatz kommt: zum einen die ominöse Uhr Googles und zwei der vier LG-Smartwatches, die dieses Jahr erwartet werden – die LG Watch Sport und die LG Watch Style. Über die beiden LG-Smartwatches sind zudem auch einige technische Spezifikationen bekannt geworden.

Am 9. Februar soll es nicht nur das neue Smartwatch-Betriebssystem Android Wear 2.0 geben. Offenbar planen an diesem Tag auch zwei Hersteller neue Smartwatches vorzustellen: LG und Google. Dass beide Unternehmen an Smartwatches arbeiten, ist bereits seit längerem bekannt. Einen Präsentationstermin gab es bisher aber noch nicht. Es hieß lediglich, dass LG vier neue schlaue Uhren vorstellen möchte und Google erstmals ein solches Gerät bauen will.

Über die Smartwatch von Google wissen wir noch nichts. Über die vier geplanten LG-Smartwatches sind seit einiger Zeit zumindest die Namen bekannt: LG Watch Sport, LG Watch Style, LG Watch Force und LG Watch Pro. Die LG Watch Style und die LG Watch Sport sollen nun am 9. Februar präsentiert werden. Bereits drei Wochen vor dem Präsentationstermin sind auch erste Details der beiden Uhren von LG geleakt. Für die beiden anderen Uhren gibt es noch keine weiteren Informationen.

Lesetipp

Android Wear 2.0: Release-Termin endlich verraten

Android Wear 2.0 hat endlich einen Starttermin erhalten. Google hatte die neue Version des Smartwatch-Betriebssystems bereits vor rund neun... mehr

LG Watch Style & Sport: Erste Specs geleakt

Die LG Watch Style kommt mit einem runden 1,2-Zoll-Display mit einer Auflösung von 360 x 360 Pixel. Der Arbeitsspeicher liegt bei 512 MB RAM, der interne Speicher bei 4 GB. Der Akku wird eine Kapazität von 240 mAh besitzen. Außerdem sind Bluetooth und Wi-Fi mit an Bord.

Die LG Watch Sport kommt mit einem ebenfalls runden 1,38-Zoll-Display mit einer Auflösung von 480 x 480 Pixel. Der Arbeitsspeicher wird 768 MB RAM groß sein. Die Kapazität der Batterie soll 430 mAh betragen. Außerdem wird die Uhr einen GPS-Sensor und einen Pulsmesser besitzen und Android-Pay-fähig sein.