Ratgeber

Die 10 glamourösten Accessoires und Zubehöre für das iPhone - schicker geht's fast nicht mehr

Unsere Serie iWoman gewährt Ihnen einen ganz persönlichen Einblick in die Mac-Life-Redaktion. In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen ihre Lieblings-Accessoires aus Gold vor – alles für einen Hauch von Glamour. Dabei geht es um schmucke iPhone-Cases, die aufgrund echter Kristalle in der Sonne glitzern beziehungsweise aus Naturstein sind. Aber auch schicke und geschmackvolle Smart Home-Geräte haben wir getestet.

Ayano Glam!

Gold ist nicht immer gleich Gold. Denn das Ayano Glam! Gold Dazzle glitzert dank echter Kristalle und macht mein iPhone 6 – besonders in der Sonne – zu einem echten Hingucker. Die Kanten des Cases bestehen aus einer matten und rutschfesten Oberfläche, damit einem das iPhone nicht so leicht aus der Hand fällt. Die Hülle schützt das iPhone zudem vor Kratzern und lässt dabei die Tasten und Anschlüsse aus. Natürlich passt das glitzerne iPhone-Case nicht für alle Gelegenheiten, schön ist es trotzdem.

Preis: 24,99 Euro

XQISIT LZ380

On-Ears in den Farben meines iPhone – allein der Gedanke daran hat mich begeistert! Auch bei unserem Produkttest konnten mich die LZ380 von XQISIT überzeugen. Das edle Design der Bluetooth-Kopfhörer sticht aus der Masse hervor. Auch soundtechnisch kann ich die On-Ears sehr empfehlen, da die Bässe kraftvoll wiedergegeben werden. Leider werden die LZ380 nach einer Weile sehr schwer.

Preis: 99,95 Euro

Roxxlyn Mineral Case

Per Zufall bin ich auf das Berliner Label Roxxlyn gestoßen, das iPhone-Cases aus echtem Gestein und anderen Materialien herstellt. Dieses Case besteht aus zwei Teilen: der Hülle aus echtem Naturgestein und einem Aluminium-Rahmen, der auch in Gold erhältlich ist. Das Case sehr robust und überraschend leicht. Ich fände es schön, wenn man den Lautlos-Schalter etwas leichter erreichen könnte.

Preis: ab 108 Euro

Netatmo Welcome

Bei Netatmo Welcome handelt es sich um die etwas andere Überwachungskamera für die heimischen vier Wände. Ausgestattet mit einer Gesichtserkennungs-Software trackt sie, wer sich gerade im Raum befindet und gibt diese Info per Push-Mitteilung und der zugehörigen App an das iPhone weiter. Außerdem bietet Sie Ihnen einen Live-Stream in Ihre Wohnung oder den Zugriff auf archivierte Ereignisse, die per Video festgehalten wurden. So weiß man immer, was gerade zu Hause abgeht, auch wenn man mal unterwegs ist.

Preis: 199 Euro

cb Softcase Gold

Zum Thema Gold war ich auf der Suche nach etwas ganz Besonderem. Ich suchte eine Hülle, die sich von den unzähligen Konkurrenz-Produkten abhebt und wurde letztlich fündig. Limitiert auf 500 Exemplare pro Gold-Modell, merkt man eim cb Softcase die Liebe zum Detail. Das iPhone-Etui ist hochwertig verarbeitet und bietet passgenauen Schutz vor Stößen und Kratzern. Das Highlight ist die Goldästhetik in 18 Karat, die vom hauseigenen Goldschmied per Hand gearbeitet wurde.

Preis: 875 Euro

Artwizz SmartJacket

Mit den Hüllen von Artwizz habe ich eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Auch diesmal überzeugt das Case wieder auf ganzer Linie. Das SmartJacket schützt das iPhone 6 perfekt vor Staub und Kratzern und verhindert durch die stabile Rückseite das gefürchtete Verbiegen in der Hosentasche. Dennoch trägt es nicht zu sehr auf, sodass das iPhone immernoch schlank und edel wirkt. Das Case ist in acht Farben erhältlich, wobei das goldene Case natürlich perfekt zum goldenen iPhone passt.

Preis: 24,99 Euro

Twelve South HiRise

Wenn der Akku meines iPhones mal schlapp macht, ist es gut zu wissen, dass der HiRise Deluxe bereit steht. Der edle iPhone-Ständer besteht aus gebürstetem Aluminium und passt farblich perfekt zu meinem goldenen iPhone 6. Mithilfe des mitgelieferten Lightning-Kabels kann ich mein iPhone jederzeit aufladen. Und dank des Drehknaufs passt mein iPhone sogar mitsamt dem Case auf den HiRise. Schade ist nur, dass der kleine Aufsatz selbst, in dem man sein iPhone befestigt, aus weißen Plastik besteht.

Preis: 59,90 Euro

AluCable LED

Lightning-Kabel kann man doch eigentlich gar nicht genug haben. Ob nun im Auto, unterwegs zum Laden am mobilen Akku, in den verschiedenen Räumen meiner Wohnung. Ich brauche diese Kabel ständig und überall. Das praktische am AluCable LED von Just Mobile ist ganz klar die kleine LED-Leuchte. die einem anzeigt, wann das Gerät vollständig geladen ist. Außerdem ist die Farbe und das Design unschlagbar. Es sieht echt schick aus und passt perfekt zu meinem goldenen iPhone.

Preis: 24,95 Euro

XQISIT Power Bank

Ich bin ein großer Fan von Akku-Packs, weil ich das sichere Gefühl genieße, nicht an Steckdosen gebunden zu sein, sondern mein iPhone jederzeit und überall aufladen zu können. Die Power Bank von XQISIT, die über 2600 mAh verfügt, zeigt Ihnen anhand der LED-Lampe den Ladezustand an. Der Zusatz-Akku ist schön kompakt, leicht und passt in so gut wie jede Handtasche – perfekt!

Preis: 24,95 Euro

Happy Plugs In-Ear Gold

Langweilig war gestern! Heute sind die Happy Plugs aus Stockholm ein Muss, die in auffälligen Farben alle Blicke auf sich ziehen. Die Deluxe-Edition passt farblich zwar nicht ganz perfekt zu meinem goldenen iPhone 6, veredelt dafür aber meinen alten iPod nano. Der Klang der In-Ears könnte meiner Meinung nach etwas kraftvoller sein, für den Weg zur Arbeit reichen die Kopfhörer aber allemal.

Preis: 39,99 Euro

Mehr zum Thema
zur Startseite