Quelle: https://www.tech.de/ratgeber/app-tipp-chromecast-android-10048251.html

Autor: Boris Hofferbert

Datum: 14.07.2014

TV-Dongle

App-Tipp: Chromecast für Android

Mit dem Chromecast hat Google einen günstigen Streaming-Stick auf den Markt gebracht, der Inhalte aus kompatiblen Apps auf einfache Art und Weise auf einen Fernseher holt. Passend dazu bieten die Macher auch eine zugehörige App im Google Play Store an, mit der ihr die erste Konfiguration des Chromecast durchführt. In der nun erschienenen Version 1.7 hat die Chromecast-App aber ein überaus praktisches Feature spendiert bekommen.

Die nützliche Neuerung funktioniert noch nicht mit allen Android-Smartphones und Tablets, soll aber in den kommenden Monaten immer weiter ausgebaut werden. Besitzer eines Samsung Galaxy Note 3, Galaxy S4, S5 oder Galaxy Note 10.1 kommen bereits jetzt in den Genuss der Übertragung. Startet die App, verbindet euch mit den Chromecast und tippt auf "Bildschirm übertragen". Neben der Neuerung könnt ihr die App weiterhin zur Verwaltung eures Chromecast-Sticks nutzen, um ihn zu benennen oder neu zu starten.