News

Atari Box: So wird sie aussehen

Atari hat letzten Monat die Öffentlichkeit auf seine neuen Spielekonsole, die Atari Box, eingestimmt. Ein erster Teaser-Trailer verriet allerdings noch nicht allzu viel. Nun wurden neue Bilder zu der Spieleplattform veröffentlicht und weitere Details bekannt. So soll die Konsole in zwei unterschiedlichen Farben angeboten werden.

Die Kunststoffhülle der Atari Box ziert ein Streifenmuster, das man bereits vom Atari 2600 kennt. In Anlehnung an die alte Spielekonsole soll zumindest auch eine Variante der neuen Konsole mit einem Furnier-Finish an der Vorderseite angeboten werden, das an das Design von damals erinnert. Eine zweite Version soll hingegen die Farben Schwarz und Rot miteinander kombinieren und dann wohl einen Glasdeckel an der Vorderseite haben.

Neue Details zur Atari Box

Mittlerweile wissen wir auch etwas mehr über die erste Spielekonsole seit über 20 Jahren aus dem Hause Atari. Sie wird über vier USB-Anschlüsse verfügen und auch einen HDMI-Anschluss bieten. Damit lässt sie sich an modernen Fernsehern und Bildschirmen anschließen. Zudem ist im Gerät ein SD-Karten-Schacht enthalten (auf den Fotos sichtbar). Vermutlich können Nutzer auf diesem Weg Spiele für die Konsole bereitstellen.

Details zu den Innereien der Konsole hat der Anbieter weiterhin nicht bekannt gegeben. Da aber die Gamescom im August vor der Tür steht, ist zu erwarten, dass die Firma dort weitere Informationen präsentieren möchte.

Spiele? Klassiker und Neues

Bekannt ist aber aus einem Gespräch mit Gamesbeat nach der E3 in Los Angeles bereits, dass Atari plant sowohl Remakers von Klassikern zu veröffentlichen, als auch moderne Spiele auf der Plattform zu veröffentlichen. Die Konsole soll auf PC-Technik basieren.

Wenn man an die Klassiker aus dem Hause Atari denkt, kommen einem neben Pac-Man auch Pong, Space Invaders oder Asteroids in den Sinn. Diese und andere sind auch vor nicht allzu langer Zeit in den Spielesammlungen „Atari Flashback Classics“ Volume 1 und Volume 2 für moderne Konsolen wie die Xbox One oder die PlayStation 4 erschienen. Sie bieten teilweise sogar Online-Multiplayer-Funktionen an.

Produkthinweis

Atari Flashback Classics Vol. 2

Mehr zum Thema
zur Startseite