News

Galaxy Tab S3: Angebliches Bild geleakt

Die Webseite WinFuture will das erste Bild des Galaxy Tab S3 in die Hände bekommen haben. Ob es sich bei diesem Gerät aber wirklich um Samsungs neues Flaggschiff-Tablet handelt, ist mindestens fragwürdig. Denn es unterscheidet sich äußerlich so gut wie gar nicht von seinem Vorgänger, dem Galaxy Tab S2. Mit Sicherheit werden wir wahrscheinlich erst in rund zwei Wochen wissen, wie das Tablet wirklich aussehen wird.

Es ist angeblich ein erstes Bild des Galaxy Tab S3 geleakt. Das Bild zeigt ein Tablet, das dem Vorgänger Galaxy Tab S2 zum Verwechseln ähnlich sieht. Oberhalb des Displays ist der Samsung-Schriftzug zu sehen und unterhalb des Bildschirms gibt es einen Button für den Task Manager, einen Zurückknopf und einen physischen Homebutton, in dem beim Galaxy Tab S3 wohl auch ein Fingerabdruck-Scanner integriert ist. Die seitlichen Ränder dieses Tablets sind überraschend genauso dick wie beim Galaxy Tab S2. Der einzig erkennbare Unterschied ist im Wesentlichen ein S-Pen-Stylus, der an das Tablet angelehnt wird.

Soll das wirklich das Galaxy Tab S3 sein?

Es ist also sehr fragwürdig, ob es sich bei diesem Tablet tatsächlich um das Galaxy Tab S3 handelt, das Samsung am 26. Februar im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona vorstellen möchte. Die Gerüchteküche spricht zwar in erster Linie nur von der Hardware dieses neuen Flaggschiff-Tablets Samsungs und hat sich bisher nicht auf ein Design geeignet. Es darf aber bezweifelt werden, dass Samsung so gar keine Designveränderungen bei seinem Spitzen-Tablet vornehmen wird. Zumal das Gerät offenbar nicht einmal einen Schacht für den Stift haben wird.

Lesetipp

reMarkable: Dieses Tablet soll Papier komplett obsolet machen

Das Unternehmen „reMarkable“ will echtem Papier mit seinem gleichnamigen Tablet endgültig ein Ende setzen. Das reMarkable ist ein auf... mehr

Wir bleiben gespannt. Und vielleicht stimmt das Bild ja doch. Denn angesichts des schwächelnden Tablet-Marktes ist es natürlich auch durchaus möglich, dass Samsung kein Geld für das Neu-Design eines Geräts verschwendet, bei dem nicht allzu tolle Absatzzahlen erwartet werden.

Mehr zum Thema
zur Startseite