News

Galaxy Tab S3: Keine guten Nachrichten

Samsungs Galaxy Tab S soll in wenigen Tagen eine Neuauflage erhalten. Die angebliche Bedienungsanleitung des Tablets wurde nun bereits einige Tage vorher geleakt. Und in dieser Bedienungsanleitung ist ein Schema des Geräts enthalten. Diese Zeichnung bestätigt ein Bild, das bereits vor einigen Tagen veröffentlicht wurde.

Es ist ein Dokument aufgetaucht, bei dem es sich um die Bedienungsanleitung für das Galaxy Tab S3 handeln soll. In dieser Bedienungsanleitung ist ein Schema des Geräts enthalten. Wir sehen also den grundlegenden Aufbau des kommenden Galaxy Tab S3, wenn es sich hierbei tatsächlich um ein echtes Dokument handelt.

Die schematische Zeichnung des Galaxy Tab S3 in dieser Bedienungsanleitung ist gelinde gesagt etwas enttäuschend. Denn Samsung scheint bei der Design-Sprache keine Neuheiten umsetzen zu wollen. Das Tablet sieht im Wesentlichen genauso aus wie das Galaxy Tab S2. Zwei Unterschiede liegen darin, dass das Gerät einen USB-Type-C-Port und keinen microUSB-Port besitzt und im Homebutton ein Fingerabdruck-Scanner untergebracht ist. Außerdem kommt das Galaxy Tab S3 mit einem Docking-Anschluss für eine Tastatur.

Lesetipp

Galaxy Tab S3: Das soll das neue High-End-Tablet Samsungs können

Obwohl es kein neues Flaggschiff-Smartphone Samsungs auf dem MWC 2017 zu sehen geben wird, wird das Unternehmen auf der Messe mit diversen neuen... mehr

Schema des Galaxy Tab S3 deckt sich mit angeblichem Foto

Nun lässt sich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass die Bedienungsanleitung echt ist. Allerdings deckt sich die Information, dass es zwischen dem Galaxy Tab S2 und dem Galaxy Tab S3 so gut wie keine Designunterschiede geben wird, mit einem Bild des Geräts, das bereits vor einigen Tagen geleakt wurde. Die Hinweise verdichten sich also.

Samsung wird das Galaxy Tab S3 aller Voraussicht nach auf einem Event am 26. Februar in Barcelona vorstellen. Erst dann werden wir mit Sicherheit wissen, wie das Tablet aussehen wird und was es alles können wird.

Mehr zum Thema
zur Startseite