News

George Takei erklärt Technologie in eigener Web-Show

George Takei, der Darsteller von Mister Sulu aus Star Trek, bekommt seine eigene Web-Show auf YouTube. In der ersten Folge von „Takei's Take“ erklärt George Takei Googles Datenbrille Google Glass und spart dabei nicht mit Anspielungen auf Star Trek.

George Takei a.k.a. Mister Sulu arbeitet mit der amerikanischen Rentner-Organisation AARP zusammen an einer eigenen Web-Show auf YouTube. In „Takei's Take“ erklärt der Sulu-Darsteller mit der unnachahmlichen Stimme die neuesten technologischen Entwicklungen, deren Konsequenzen und Möglichkeiten auf leicht verständliche Art und Weise.

Die erste Episode ist bereits online. In Knapp fünf Minuten widmet sich Takei seinem ersten Thema, der Datenbrille Google Glass. Star-Trek-Anspielungen dürfen dabei selbstverständlich nicht fehlen. Von Captain Kirk über die Sulu-Lunchbox bis hin zu Gordis Visor ist alles dabei. Auch seinen Markenausdruck „Oh myyyy“ bekommt er unter. Insgesamt gelingt ihm eine humorvolle, wenn auch technologisch eine etwas limitierte, Übersicht über Google Glass.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Linktipp – So eignet sich euer Mac zur Produktion von Podcasts

George Takei erklärte am Ende der ersten Episode sein Motto, das zu „Takei's Take“ geführt hat: „Die Zukunft kommt, egal ob wir es wollen oder nicht. Ich kann sie nicht aufhalten, ich kann mich nur anpassen.“ Wir freuen uns auf die nächsten Episoden, denn jeweils in der ersten und dritten Woche eines jeden Monats wird es neue Folgen geben.

Mehr zum Thema
zur Startseite