News

HTC 11 soll randlos werden

Auch HTC möchte ein Smartphone bauen, das beinahe keine Blenden mehr besitzt, sondern bei dem beinahe die gesamte Vorderseite ein einziges Display ist. Wie auch beim großen Konkurrenten Samsung wird HTC bei der Umsetzung dieses Designs die kommende Version seiner Flaggschiff-Modellreihe, das HTC 11, nutzen. Wann genau der Hersteller dieses Gerät vorstellen oder veröffentlichen möchte, ist aber leider noch völlig unklar.

Nach Xiaomi und Samsung will auch HTC ein Smartphone bauen, dessen Vorderseite beinahe vollständig aus einem einzigen Display besteht. Blenden, das sind die Bereiche zwischen Display und Gehäuserand, soll es zumindest links und rechts vom Bildschirm so gut wie gar nicht mehr geben. Auch oberhalb des Bildschirms wird HTC keinen Platz verschwenden wollen. Wie genau das HTC 11 aussehen wird, ist noch unklar. Als Vorbild dürfte aber das Xiaomi Mi Mix dienen, bei dem lediglich unterhalb des Displays ein Gehäuserest übriggeblieben ist. Dort hat der Hersteller unter anderem die Frontkamera untergebracht. Die Ohrmuschel und der Helligkeitssensor, die traditionell oberhalb des Displays verbaut sind, werden wohl in den Seitenkanten sitzen.

HTC 11: Großes Display in kleinem Gehäuse

Das Display selbst soll voraussichtlich 5,5 Zoll groß sein und mit einer Auflösung von 2.560 1.440 Pixel kommen. Da HTC auf der Vorderseite aber links, rechts und oberhalb des Displays absolut keine Blenden übriglassen möchte, dürfte das Gehäuse insgesamt in etwa der Größe eines 5-Zoll-Geräts entsprechen.

Der Arbeitsspeicher des HTC 11 soll bei 8 GB RAM liegen. Also Prozessor soll ein Snapdragon 835 zum Einsatz kommen. Die Kapazität des Akkus wird angeblich bei tollen 3.700 mAh liegen. Die rückseitige Hauptkamera wird aber wohl leider nur mit 12 Megapixeln auflösen. Die Frontkamera wird voraussichtlich Bilder mit 8 Megapixeln schießen können.

Mehr zum Thema
zur Startseite