News

LG G6: Alles was es derzeit zu wissen gibt

LG wird voraussichtlich im Frühjahr, wahrscheinlich im April, sein nächsten Flaggschiff-Smartphone auf den Markt bringen. Dieses Telefon wird LG G6 heißen und sich vom Vorgänger deutlich unterscheiden. Denn das Unternehmen will die modulare Bauweise wieder abschaffen und das Smartphone dafür wasserdicht machen. Außerdem soll das Gerät kabelloses Laden beherrschen.

Es gibt neue Gerüchte zum LG G6. Der Smartphone-Hersteller soll bei seinem neuen Flaggschiff-Smartphone auf die modulare Bauweise verzichten. Dieser Schritt ist aber angeblich weniger eine Entscheidung gegen die modulare Bauweise, sondern viel mehr eine Entscheidung für ein wasserdichtes Telefon sein. Ob und wie LG das LG G6 zertifizieren wird, ist aber noch nicht bekannt.

Lesetipp

Blackberry plant neues Android-Smartphone mit physischer Tastatur

Blackberry wird bald ein neues Android-Smartphone mit physischer Tastatur vorstellen. Anders als beim Priv wird diese Tastatur aber direkt... mehr

Obwohl das Unternehmen auf eine modulare Bauweise verzichtet und auf ein quasi Unibody-Gehäuse setzen möchte, soll der Akku aber trotzdem ausgetauscht werden können – vermutlich über einen Schacht am unteren Ende des Smartphones. Außerdem will der Hersteller neben eine Schnell-Lade-Funktion auch kabelloses Laden einbauen.

LG G6 wird mit Iris-Scanner kommen

Außerdem soll LG sein neues Flaggschiff mit einem Iris-Scanner ausstatten, der zumindest zum Einloggen verwendet werden kann. Ein Fingerabdruck-Scanner soll zusätzlich mit an Bord sein. Über die weiteren technischen Spezifikationen gibt es nur sehr widersprüchliche Informationen. Wir gehen aber davon aus, dass das Telefon mindestens 4 GB RAM und in der kleinesten Ausstattung 32 GB internen Speicher besitzen wird. Welcher Prozessor zum Einsatz kommen soll und wie hoch die Auflösungen der beiden Kameras des Smartphones sein wird ist dagegen völlig unbekannt.

LG wird das G6 voraussichtlich im nächsten Frühjahr auf den Markt bringen. Der Preis für das Gerät dürfte bei über 600 Euro liegen.

Mehr zum Thema
zur Startseite