News

Nexus 8 gesichtet – kommt das Tablet mit Android 4.5?

Bisher gab es nur Nexus-Tablets mit 10- und mit 7-Zoll-Display. Nun behauptet eine chinesische Webseite Bilder eines Nexus 8 in die Hände bekommen zu haben.

Im Vorfeld von Googles Entwicklerkonferenz Google I/O sind Bilder eines Nexus 8 aufgetaucht. Die chinesische Webseite MyDrivers.com ist offenbar auf die Fotos des ersten 8-Zoll-Tablets von Google gestoßen. Bisher gab es nur Nexus-Tablets mit den Display-Größen 7 und 10 Zoll. Die Webseite ist so sehr von der Echtheit dieser Bilder überzeugt, dass sie diese mit einem eigenen Siegel „Exklusives Leak, 100 % echt“ versehen haben.

Linktipp – Google: 7-Zoll-Tablet-Prototyp für 3D-Projekt "Tango"

Das mag auf den ersten Blick etwas seltsam und wenig vertrauenswürdig wirken. Jedoch ist MyDrivers dafür bekannt, bei Leaks öfter mal richtig zu liegen.

Das Nexus 8 scheint in einer Hülle zu stecken, die das Gehäuse des Geräts maskiert. Auch diese Vorgangsweise ist bekannt – die geleakten Bilder des Amazon-Smartphones zeigen ein Case, das das eigentlich Gerät vor ungebührlichen Blicken schützen soll.

Linktipp – Google tweetet ein Bild des Nexus 6

Die Webseite schriebt zudem, dass sie einige der technischen Spezifikationen des Nexus 8 in Erfahrung bringen konnte. So soll das Tablet einen Prozessor mit 64-Bit-Architektur von Qualcomm besitzen. Außerdem sind angeblich 3 GB RAM verbaut. Als Betriebssystem soll Android 4.5 zum Einsatz kommen. Letzteres ist entweder komplett falsch oder das Nexus 8 lässt noch eine ganze Weile auf sich warten. Gerade eben erst hat Google die Nexus-Images von Android 4.4.3 zum Download für Entwickler bereit gestellt. Wir gehen davon aus, dass Android 4.5 frühestens im Herbst erscheinen wird.

Linktipp – Prototypen der Moto 360 und LG G Watch gesichtet

Mehr zum Thema
zur Startseite