News

Pixel 2: Google will Anwendern eine Garantie geben

Im letzten Jahr ist bei den Smartphones etwas zum Standard geworden, was sich viele Nutzer gewünscht haben, bisher aber nur von Sony ernsthaft umgesetzt wurde: ein garantiert wasserdichtes Gerät. Samsung und Apple haben dies mittlerweile auch geschafft und LG plant eine IP-Zertifizierung beim LG G6. Nicht wasserdicht sind dagegen Googles Pixel-Geräte. Das soll sich aber in der nächsten Generation ändern.

Sony macht es schon lange, Samsung seit einiger Zeit zumindest bei einigen Smartphones und nun aber auch bei seinen Flaggschiffen und Apple ist beim iPhone 7 ebenfalls auf diesen Zug aufgesprungen: garantiert wasserdichte Telefone. Seltsamerweise hat Google diesen Trend aber bisher verschlafen. Das Pixel und das Pixel XL sind nicht mit einer IP-Zertifizierung versehen, die den Nutzern ein bis zu einem gewissen Grad wasserdichtes Telefon garantiert.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Bei der nächsten Pixel-Generation sollen sich Anwender dann aber auch keine Sorgen mehr machen müssen, wenn es regnet oder das Smartphone Mal ins Wasser fällt. Denn das Pixel 2 soll „definitiv wasserdicht“ werden. Zumindest behauptet Stephen Hall von 9to5Goolge diesen Sachverhalt in Erfahrung gebracht zu haben.

Lesetipp

Microsoft versucht Patent für Surface Phone zu erhalten


Microsofts Versuche im Smartphone-Markt zu Apple, Google und Co. aufzuschließen, sind bisher nur mäßig erfolgreich gewesen. Aktuell läuft das... mehr

Pixel: Kamera oder wasserdicht

Angeblich hat es auch Pläne gegeben, das aktuelle Pixel und seinen großen Bruder, das Pixel XL wasserdicht zu machen. Allerdings habe man zugunsten einer besseren Kamera darauf verzichtet. Diese hätte einfach Priorität genossen. Ob dies aber nun heißt, dass die Smartphones aufgrund der Kamera nicht wasserdicht geworden sind, oder man einfach nur ausreichend Ressourcen hatte, entweder die Entwicklung einer besseren Kamera voranzutreiben oder das Gerät wasserdicht zu machen, ist unklar. Ersteres würde aber zumindest bedeuten, dass das Pixel 2 ein völlig neues Kamera-Modul erhalten wird.

[tweetbox tweet="https://twitter.com/hallstephenj/status/824298833110827008" /]

Hall schreibt außerdem via Twitter, dass ihm dies bereits im Oktober des vergangenen Jahres mitgeteilt wurde. Er implizierte dabei auch, dass die Quelle Google selbst ist. Allerdings ist die Nachricht trotzdem noch nicht bestätigt. Denn bis zum Pixel 2 wird es noch rund ein halbes Jahr dauern. Bis dahin kann sich viel ändern.

Mehr zum Thema
zur Startseite