News

Samsung-Patent der Zukunft: Smartphone samt 21:9-Display

Samsung ist bekannt dafür, in Sachen Design eine ganze Reihe verschiedener Wege zu begehen. Ein neues Patent nährt nun Spekulationen über ein Samsung-Smartphone samt 21:9-Display.

Dieses spezielle Breitbildformat ist seit Jahren vor allem in Kinos zum Standard geworden und dringt in Form von 21:9-TVs und PC-Monitoren auch immer häufiger in die Wohn- und Arbeitszimmer von Multimediafans vor. Ein von Samsung eingereichtes Patent legt die Vermutung nahe, dass die Südkoreaner bald auch ein Android-Smartphone oder -Tablet im Kinoformat entwickeln könnten. Gerade die größeren Bildschirme der Galaxy-Tablets sind in der Theorie für das Film-freundliche Bildverhältnis von 21:9 wie geschaffen.

Linktipp – Samsung stellt ersten gebogenen LED-Monitor vor

Möglicherweise plant Samsung auch eine Kombination mit einem gebogenen Display, wie es auch beim Galaxy Round zum Einsatz kommt. Natürlich ist der Weg von einem Patent zu einem fertigen Produkt oft weit und daher kann es sein, dass die Idee im Laufe des Entwicklungsprozesses wieder verworfen wird. Es bleibt spannend.

Linktipp – Samsung Roadshow 2014: Heißer Fokus auf Cloud-Printing und cleveren SSDs

Mehr zum Thema
zur Startseite