News

Ein Grund zum Schämen: HBO-GO-Webseite unter Last des "wahren Detektivs" zusammengebrochen

Die Online-Streaming-Plattform HBO GO ist unter der Last der Fans von True Detective zum Staffelfinale zusammengebrochen. HBO hat nicht verstanden, dass klassische Ausstrahlunsgmethoden des Fernsehens im Internet nicht funktionieren.

Die Server von HBOs Online-Streaming-Dienst HBO GO sind in der Nacht von Sonntag auf Montag zusammengebrochen. Schuld ist das Staffel-Finale der Serie True Detective. Offenbar haben die Server den Ansturm nicht einmal ansatzweise verkraftet. So war nicht nur die die letzte Folge der ersten Staffel von True Detective nicht abspielbar, sondern die Webseite selbst war über mehrere Stunden nicht mehr erreichbar.

Linktipp – Google Chromecast: AirCast erlaubt das direkte Streaming von verschiedenen Quellen auf den Fernseher

True Detective gehört zu einer neuen Art von Serien, ganz ähnlich wie Game of Thrones, House of Cards und Breaking Bad. Mit einer hohen Produktionsqualität, einem großen Budget, durchdachter Story und erstklassig gezeichneten Charakteren haben sich diese Serien eine große Fan-Basis erarbeitet. Zudem spielen in diesen Serien Schauspieler mit Weltformat mit. So wurde Breaking Bad von Bryan Cranston getragen, während die Hauptcharaktere von True Detective von Woody Harrelson und Matthew McConaughey gespielt werden.

Linktipp – Netflix kommt nach Deutschland

Der Online-Streaming-Dienst Netflix veröffentlichte, um ein Gegebesipiel zu HBOs Desaster zu nennen, am 14. Februar 2014 die komplette zweite Staffel der preisgekrönten Serie House of Cards. Netflix-Server hatten mit dem Ansturm der Fans jedoch keine nennenswerten Probleme. Selbst das normale Streaming-Angebot von Netflix konnte ohne Einschränkungen aufrecht erhalten werden.

Mehr zum Thema
zur Startseite