News

Smartwatch-Alternative: Misfit bringt seinen Fitness-Tracker Shine

Wearable Technology richtet sich vor allem an Sportler - nun hat auch Misfit diesen Markt für sich entdeckt und seine Shine herausgebracht. Dieser Fitness-Tracker ist aus edlem Aluminium angefertigt und soll sogar wasserfest sein.

Misfit Shine hat Misfit Shine herausgebracht. Dabei handelt es sich um einen kabellosen Trainingsbegleiter, der während Leibesübungen wie Joggen oder Fussball den Kalorienverbrauch, aber auch das Schlafverhalten misst. Das aus Flugzeug-Aluminium angefertigte Gerät hat die Maße einer Zwei-Euro-Münze und soll zudem sogar wasserfest sein, was für den Einsatz in der Natur oder auch während der Dusche nach dem Sport unerlässlich ist. Der Nutzer trägt die Shine wahlweise über einen Magnetclip an der Kleidung, als Anhänger an einer Kette um den Hals oder am Handgelenk - an letzterer Stelle lässt sich Shine auch als Uhr verwenden, ähnlich wie eine Smartwatch.

Linktipp – Wearables: Was bringt uns die Zukunft?

Nachdem der Nutzer die kostenlose Misfit-App aus dem iTunes Store geladen und auf dem iOS-Gerät wie iPhone oder iPod touch installiert hat, erscheint Shine auf dem Display. Einmal darauf getippt und die Synchronisation beginnt. Eine Verbindung über Kabel oder Bluetooth soll nicht notwendig sein. Misfit Shin ist ab sofort für rund 120 Euro erhältlich. Der Lieferumfang enthält - neben der Misfit Shine selbst - eine magnetische Spange und ein schwarzes Sportarmband.

Linktipp – Misfit spendiert seinem Fitness-Tracker Shine neue Farben und edle Halsketten

Laut Herstellerangaben wird der Funktionsumfang der Misfit Shine alle drei Wochen erweitert. Bislang läuft der Fitness-Tracker nur in Verbindung mit iOS. Eine passende Android-App wird voraussichtlich Ende November im Google Play Store zum kostenlosen Download erhältlich sein. Misfit ist nicht der einzige Anbieter von tragbaren Fitness-Trackern - Jawbone hat vor einigen Tagen Up24 vorgestellt.

 

Mehr zum Thema
zur Startseite