News

Twitter erlaubt 4 Fotos pro Tweet

Nachdem Twitter am Dienstag Abend hunderte Tweets „verloren“ hatte, geht der Kurznachrichten-Dienst nun mit neuen Funktionen in die Offensive. Nutzer können in Zukunft vier Bilder pro Tweet hochladen und zudem Freunde markieren.

Der Kurznachrichten-Dienst Twitter veröffentlichte gestern einige neue Funktionen. Nutzer des Dienstes können an einen einzigen Tweet nun bis zu vier Fotos anhängen. Bisher musste jedes Bild einzeln getweetet werden. Außerdem können Anwender nun andere Twitter-Nutzer auf den entsprechenden Bildern markieren – ganz ähnlich wie beim Sozialen Netzwerk und Konkurrenten Facebook.

Linktipp – Twitter “verliert” Oscar-Tweet von Ellen DeGeneres  

In der Timeline zeigt Twitter die Bilder als Collage an. Dabei sind immer zwei Bilder nebeneinander angeordnet. In der einzelnen Tweet-Ansicht folgen die Bilder einfach untereinander. Derzeit können nur Besitzer eines iPhones mehr als ein Bild pro Tweet hochladen. Twitter kündigte gestern jedoch an, dass diese Funktion in Zukunft auch Android-Nutzern zur Verfügung stehen wird. Das Feature soll zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Webseite Twitter.com kommen.

Linktipp – Die 10 beliebtesten Sprachen auf Twitter

Die Tag-Funktion ist bereits für alle Twitter-Apps, egal ob für Android, iOS oder Windows Phone, freigeschaltet. Markiert ein Twitter-Nutzer einen anderen, bekommt dieser eine Benachrichtigung über den Tag. Er oder sie kann dann die Markierung bestätigen oder löschen. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass ein Anwender von vornherein festlegen kann, wer ihn auf Bildern markieren darf. Voreingestellt ist jedoch , dass jeder Twitter-Nutzer jeden anderen markieren kann.

Linktipp – Twitter kauft die Android-Lock-Screen-App Cover völlig ohne Grund

Mehr zum Thema
zur Startseite