News

Windows 8.1: Microsoft veröffentlicht Zuverlässigkeits-Patch

Eigentlich findet der Microsoft Patch-Day punktlich jeden zweiten Dienst im Monat statt - dieses Mal macht das Unternehmen eine Ausnahme und veröffentlichte am gestrigen Donnerstag ein scheinbar wichtiges Update für den Internet Explorer unter Windows 8.1.

Microsoft veröffentlich Windows-Patches in Regel jeden zweiten Dienstag im Monat, am so genannten Patch-Day. Dieses Mal weicht das Unternehmen allerdings von seinem eigentlichen Zeitplan ab und bringt einen Patch für die Zuverlässigkeit des Internet Explorers unter Windows 8.1, Windows RT 8.1 und Windows Server 2012 R2 an einem Donnerstag heraus.

Was Microsoft am Internet Explorer im Detail verbessert, verrät das Unternehmen allerdings nicht. Da die Veröffentlichung des Patch außerhalb des traditionellen Zyklus liegt, ist davon auszugehen, dass es sich um ein besonders wichtigs Update handelt.

Das Update steht für Windows 8.1 in der 32- sowie 64-Bit-Fassung über die Windows-Update-Funktion und als Download auf der offiziellen Support-Webseite von Microsoft bereit. Wer Windows Server 2012 R2 nutzt, kann ebenfalls wahlweise die Update-Funktion nutzen oder den Patch auf der Microsoft-Webseite herunterladen. Etwas anders sieht es bei Windows RT 8.1 aus. Für diese Version steht der Patch lediglich über die Update-Funktion unter Windows zur Verfügung.

Mehr zum Thema
zur Startseite