Ratgeber

Für mehr Übersicht und Ordnung sorgen: Systemeinstellungen aufräumen

OS X passt sich zwar in den meisten Fällen ab Werk den Bedürfnissen des Durchschnittsnutzers an, doch bietet manchmal Einstellungen und Funktionen, die eigentlich nie gebraucht werden. Dies gilt beispielsweise für die Systemeinstellungen. Wir zeigen euch, wie ihr mehr Ordnung und Übersicht schafft.

Bei unseren Tipps und Tricks tauchen wir immer wieder in die Tiefen der Systemeinstellungen abzutauchen. Dabei ist euch sicherlich auch schon einmal die ein oder andere Einstellung aufgefallen, die praktisch nie zum Einsatz kommt. Genau solche Einstellungen lassen sich auf Wunsch dauerhaft für mehr Ordnung verbergen.

Linktipp – NSA & Co. Paroli bieten: Clevere Tricks verwandeln Mac in Datenfestung

Öffnet dazu erst einmal die Systemeinstellungen. Klickt anschließend in der Menüleiste auf Einstellungen und danach auf Anpassen. Nun erscheinen neben jedem Eintrag ein Kontrollhäkchen. Behaltet ihr dieses bei, bleibt auch der Eintrag in der Übersicht bestehen. Entfernt ihr das Kontrollhäkchen neben dem Eintrag, verschwindet dieser erst einmal aus der Übersicht.

Einmal auf die Schaltfläche Fertig geklick und die Änderungen werden wirksam.

Linktipp – Typo-Künstler: Neue Schriftarten unter OS X installieren

Mehr zum Thema
zur Startseite