News

Das ist der GDT Naturfotograf des Jahres 2020

Auch dieses Jahr kürte die Gesellschaft für Naturfotografie wieder einen Künstler zum Naturfotografen des Jahres. Wir verraten, wer mit dem Gespür für den richtigen Moment und künstlerischer Qualität überzeugt hat.

Seiten

Seiten

In diesem Jahr wurde der Hobbyfotograf Peter Lindel aus Dortmund von der GDT zum Naturfotografen des Jahres 2020 gekürt. Mit seinem atmosphärischen Foto “A hare’s dream” setzte sich der dreifache Familienvater gegen über 5.000 eingereichte Fotos durch. Das Bild ist nach langer Suche im fotogenen Morgenlicht entstanden und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen!

Das sind die Naturfotografen des Jahres

In diesem Jahr hatten aufgrund der Corona-Pandemie alle Mitglieder online für ihren Favoriten abgestimmt. In insgesamt sieben Kategorien wie zum Beispiel Vögel oder Wasser zeichnete die GDT Siegerinnen und Sieger aus. Nachfolgend zeigen wir Ihnen die Gewinnerfotos aus allen Kategorien. Dabei waren dieses Jahr besonders Nebel und Langzeitbelichtungen hoch im Kurs.

Weitere Infos und die gesamte Toplist finden Sie hier.

Produkthinweis

Reisefotografie: Praxiswissen eines weit gereisten Profis

Mehr zum Thema
zur Startseite