News

Apple-TV-App ab sofort für LG Smart TVs verfügbar

Nachdem LG auf der CES 2020 die Apple-TV-App für zahlreiche Smart TVs ankündigte, erfolgte nun die Veröffentlichung der Anwendung für verschiedene Modelle.

Im Januar 2020 kündigte Hersteller LG seine neuen 2020er Smart-TV-Modelle an und überraschte dabei mit der Ankündigung der Apple-TV-App, die bislang exklusiv auf Samsung-Fernsehern bereitstand. Wie das südkoreanische Unternehmen bekanntgab, soll die App für viele Modelle, die ab 2018 erschienen, zur Verfügung stehen. Einen Termin nannte man damals nicht.

Nun überraschte der TV-Hersteller erneut und gab die Apple-TV-App für kompatible 2019er Modelle in mehr als 80 Länder im LG Home Launcher frei. Dabei erhalten alle 2019er OLED-Modelle sowie NanoCell-Fernseher ab sofort die Anwendung. Für 2019er Modelle der UM7x- und UM6x-Reihen wird die App später in diesem Monat erscheinen. 

2018er Smart TVs: Warten oder doch bangen?

Noch gab LG keinerlei neue Informationen darüber heraus, wann auch die 2018er TV-Modelle die neue App erhalten. Bislang lautet die offizielle Antwort „später in diesem Jahr“. Allerdings hat das Unternehmen eine schlechte Vergangenheit im Bezug auf die Unterstützung älterer Modelle, sodass etwa besagte Modelle nicht mit AirPlay 2 oder HomeKit-Unterstützung ausgestattet wurden. Zuversicht ist dennoch angebracht, da schließlich auch günstigere Lower-End-Modelle aus dem Jahr 2019 die App erhalten.

Produkthinweis

LG OLED55C97LA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (OLED, Dual Triple Tuner, 4K Cinema HDR, Dolby Vision, Dolby Atmos, Smart TV)

Mehr zum Thema
zur Startseite