Apples iPhone-6-Modelle erscheinen zu unterschiedlichen Zeiten

Geschrieben von Christian Remse
25.07.2014
11:49 Uhr

Apple setzt schon seit jeher auf Exklusivität, indem das Unternehmen seine Produkte stets innerhalb eigener Events und abseits von Massenveranstaltungen, wie Messen, vorstellt. Nun geht das Unternehmen einen Schritt weiter und führt diese Exklusivität innerhalb der Firmenmauern ein.

(Bild: BGR.com)
(Bild: Apple)Das Plastik-iPhone ging 2013 unter
Werbung

Die taiwanesische Tech-Zeitung Digitimes will aus der iPhone-Zuliefererkette erfahren haben, dass Apples künftiges 5,5-Zoll-Phablet mehrere Monate nach dem 4,7-Zoll-Smartphone erscheinen soll. Der Grund: Apple will vermeiden, dass sich die beiden Telefone gegenseitig kannibalisieren und somit die Aufmerksamkeit innerhalb der Öffentlichkeit sowie der Medien darunter leidet.

(Bild: Apple)Das Plastik-iPhone ging 2013 unter

Diese Erfahrung musst Apple bereits 2013 machen, nachdem das Unternehmen sein iPhone 5s und sein iPhone 5c gleichzeitig während der Keynote vorstellte. Während sich das High-End-Smartphone großer Beliebtheit erfreut, ging das vergleichsweise günstigere Modell schier unter und hat sich daher sehr schlecht verkauft.

Linktipp – iPhone 6: Apple-Smartphone soll „runde Ecken“ bekommen

Lässt man also die Vergangenheit revue passieren, scheint genau dies die größte Angst Apples zu sein. Als einer der Gegenmaßnahmen setzt das Unternehmen aus Cupertino im Rahmen seiner Marketing-Strategie daher stets auf exklusive Events, was wiederum bedeutet, dass man Apple beziehungsweise seine Produkte nie auf großen Messen und anderen Veranstaltungen zu Gesicht bekommt.

Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden