Budweiser Buddy Cup: Facebook-Freundschaft via Toast

Geschrieben von Marion Lenke
28.04.2013
15:08 Uhr

Bier ist eine wunderbare Sache - Facebook für viele von uns mitunter auch. Die Brauerei Budweiser hat nun mit dem Buddy Cup einen Becher entwickelt, der beides miteinander in Einklang bringt. Denn der High-Tech-Humpen generiert beim Anstoßen quasi im Alleingang einen neuen Facebook-Freund.

(Bild: The Verge)
Werbung
Bewerkstelligt wird der Zaubertrick durch einen Mikrochip,  der in den Becher eingelassen ist. Über einen QR-Code kann der Pappbecher mit dem Facebook-Profil gekoppelt werden. Beim Anstoßen wird die neu gegründete Freundschaft in dem sozialen Netzwerk besiegelt, die gelungene Verbindung bestätigt der vernetzte Becher durch ein rotes LED-Lämpchen. Die Buddy-Cups sollen künftig auf Budweiser-Veranstaltungen für Stimmung und Freundschaftsmeldungen sorgen. Den entsprechenden Werbespot gibt es aber bereits jetzt:
 

 
 
Werbung
Cookies helfen uns, bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Verstanden